RTL News>Das Supertalent>

Supertalent 2019: Anna Senger schockt mit Oma-Look und rockt gleich zwei Klaviere

Das Supertalent 2019

Anna Senger schockt mit Oma-Look und rockt gleich zwei Klaviere

Anna Senger rockt zwei Klaviere Supertalent 2019: Anna Senger
02:54 min
Supertalent 2019: Anna Senger
Anna Senger rockt zwei Klaviere

13 weitere Videos

Skurriler Auftritt mit starker Perfomance

Wenn Anna Senger (32) auf die Bühne kommt, sieht es zunächst aus, als wenn eine alte Dame sich verlaufen hätte und nur versehentlich im Scheinwerferlicht gelandet wäre. So viel sei jedoch verraten: Die Israelin beziehungsweise ihr 92-jähriges Bühnen-Ich "Lycia", ist genau da, wo sie hingehört.

Wenn ein Klavier nicht genug ist ...

Laute Geräusche vertonen den Moment, wenn sie mit einer Ölkanne demonstrativ ihre quietschenden Gelenke ölt. Doch dann nimmt sie zwischen gleich zwei Flügeln Platz, ruft laut "Konzert" und vorbei ist es mit ihrem ungelenken Auftritt. Was jetzt folgt, versetzt bereits beim Zuschauen ins Schwitzen. Da staunt selbst die Jury.

Die Pianistin fängt zunächst an eines der Klaviere zu bespielen, dann nimmt sie die andere Hand jedoch zum Piano daneben und spielt parallel auch auf diesem. Im Gegensatz zum Sound ihrer Gelenke, kommen hier nichts vom Band, sondern wird tatsächlich live von ihr gespielt. Als sie zum Ende auch noch über Kopf die Tasten rockt, guckt selbst der Meister der Tasten, Dieter Bohlen, begeistert.

"Lycias" Auftritt sehen Sie im Video. Auf TVNOW gibt es die ganze Sendung parallel zur Fernsehausstrahlung bei RTL, aber auch nachträglich zum Abruf.