Super-Sommer und kein Ende in Sicht

11. Februar 2016 - 9:12 Uhr

Deutschland - Sommerland

Für alle, die den Sommer 2013 schon abgeschrieben hatten, haben wir eine schlechte Nachricht: Das perfekte Sommerwetter bleibt – und das noch mindestens bis zum Anfang nächster Woche. Dafür verantwortlich ist Hoch 'Yasmine' über den Britischen Inseln, das uns heiße Sonnentage und angenehm kühle Nächte beschert. Auch die Prognosen für den August sind gut: Der Hochsommer kommt.

Hoch 'Yasmine'
Super-Sommerwetter in ganz Deutschland - Und es soll noch wärmer werden.
© dpa, Paul Zinken

Problematisch könnte lediglich die beginnende Trockenheit werden. Nachdem der Juni völlig verregnet war, fiel in manchen Regionen seit Anfang des Monats kein einziger Tropfen mehr. Die Waldbrandgefahr macht den Behörden von Tag zu Tag mehr zu schaffen.