RTL News>

Super Bowl 54 in Miami: NFL-Champions werden zu den Herren der Ringe

RTL-Reporter schnuppert Super-Bowl-Luft

NFL-Champions werden zu den Herren der Ringe

Chiefs und 49ers jagen Vince Lombardi Trophy

Von wegen "Diamonds are a girl's best friend" - in der Nacht von Sonntag auf Montag (dt. Zeit) wollen sich auch die harten NFL-Stars teuren Silberschmuck schnappen. Dann steigt beim Super Bowl 54 in Miami der Kampf um die Vince Lombardi Trophy, hergestellt von "Tiffany & Co". Der Wert: geschätzte 25.000 US-Dollar - also rund 22.700 Euro. RTL-Reporter Fabian Klee taucht schon vor dem großen Football-Finale in die Super-Bowl-Atmosphäre ein und zeigt oben im Video, mit welchem Schmuckstück die Sieger am Ende noch ausgezeichnet werden.

In Amerika ist wieder einmal das Football-Fieber ausgebrochen. Kurz vor dem Endspiel der NFL-Saison zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers können die Fans das größte Sportspektakel der USA kaum mehr erwarten. Rund 800 Millionen Zuschauer weltweit werden das Event verfolgen, das dieses Jahr im Hard Rock Stadium in Miami stattfindet.

Ein Highlight des Super Bowls ist traditionell die Halbzeitshow. Dieses Mal werden Jennifer Lopez und Shakira die Bühne rocken und mit heißen Hüftschwüngen die Pause füllen.

Die Chiefs gehen als Favorit in das Titel-Duell, die 49ers mit dem deutschen Profi Mark Nzeocha gelten aber nicht als chancenlos.