Wahnsinnsaufnahmen aus Südafrika

Lkw stürzt auf Kleinwagen: Fahrerin überlebt schwerverletzt

Opel-Fahrerin von LKW beinahe erschlagen
© Netcare911

29. November 2019 - 11:11 Uhr

Südafrika: Lastwagen stürzt auf Opel Adam

Eine Frau ist in ihrem Kleinwagen auf einer Straße in Südafrika unterwegs. Plötzlich kracht ein Lastwagen aufs Dach des Autos. Das Führerhaus des tonnenschweren Gefährts begräbt den Wagen unter sich. Doch was die Bilder nicht erahnen lassen: Ersthelfer retten die 26-jährige Fahrerin lebend aus dem Wrack. Sie kommt schwerverletzt ins Krankenhaus. Der kuriose Unfall ereignete sich in Port Elizabeth (Südafrika).

Polizei ermittelt nach kuriosem Unfall

Wie kam es zu dem Unfall? Der Fahrer des Trucks habe laut der Polizei seinen Laster auf einem Parkplatz abgestellt und den Wagen verlassen. "Als er zurückkam, hatte er bemerkt, dass sein Lkw nicht mehr da war", beschreibt die Polizei den Vorfall. Anscheinend war die Bremse nicht angezogen.

Lkw begrub Kleinwagen unter sich

Der LKW krachte auf den fahrenden Opel
Der LKW krachte auf den fahrenden Opel
© Netcare911

Der Mehrtonner rollte die Straße hinab und stürzte auf einen tiefergelegene Straße. Dort erfasste der führerlose Lkw einen Opel und begrub ihn unter sich. Die Pkw-Fahrerin erhielt sofort nach dem Unfall erste Hilfe und wurde in ein Krankenhaus gebracht. 'HeraldLIVE' berichtet, dass das fahrlässige Verhalten des Fahrers nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen ist.