Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Sturz mit Quad im Livestream

Junge sieht Unfall bei TikTok und wird zum Lebensretter

08. April 2021 - 10:15 Uhr

TikTok-Follower wird zum Schutzengel

Der zwölfjährige Trent aus West Virginia ist mit seinem Quad auf einer Tour durch den Wald unterwegs, da passiert es: Er kommt ins Straucheln, das Fahrzeug überschlägt sich. Der Junge verletzt sich bei dem Sturz. Er wird unter dem Quad eingeklemmt. Aus eigener Kraft kann er sich nicht mehr befreien. Doch Trent sorgte selbst dafür, dass ihm ein Schutzengel zur Hilfe eilte. Er streamte seine Spritztour live bei TikTok.

Caden sah den Sturz mit dem Quad live bei TikTok

Ein anderer Junge verfolgte das Video von Trent: Der 13-jährige Caden ist beim Unfall auf dem Handy live dabei. Caden folgt Trent bei TikTok, da sie gemeinsame Interessen teilen. "Plötzlich hat man nur noch Blätter und ein bisschen Licht gesehen. Dann hat man ihn um Hilfe schreien gehört", schildert Caden den Moment.

Trent ruft im TikTok-Livestream eine Telefonnummer

Als keine Hilfe kommt, hat Trent die rettende Idee. Er ruft die Telefonnummer seiner Großeltern. Caden hört die Nummer im TikTok-Livestream. Sie ist für ihn auf seinem Handy deutlich zu verstehen. "Dann wusste ich, dass etwas nicht stimmt und habe das Handy meinen Eltern gegeben", sagt Caden. Über Cadens Eltern erfahren auch Trents Eltern vom Unfall ihres Sohnes. Nach 20 Minuten finden sie den eingeklemmten Jungen im Wald und befreien ihn.

Trents Eltern sind Caden nach Rettung unglaublich dankbar

Trents Eltern wissen, dass sie Caden viel zu verdanken haben. Er hat ihren Sohn gerettet. Stolz liest Caden die Nachricht von Trents Mutter auf seinem Handy: "Vielen Dank! Ich kann dir nicht sagen, wie dankbar unsere Familie ist." Trent selbst übersteht den Sturz mit leichten Verletzungen. Caden und er lernen sich nach dem Unfall im Videochat kennen. Die neuen Freunde wollen sich bald auch mal persönlich treffen.

Auch interessant