26. Juni 2018 - 18:08 Uhr

Das beste Studienergebnis der Welt

Intelligent ist, wer viel liest und sich bildet? Stimmt gar nicht! Stattdessen soll ein großer Po für maximalen IQ sorgen – behauptet zumindest eine US-Studie. Na, wenn das mal nicht ein positives Ergebnis ist.

Mehr Hintern – mehr Hirn? Wir haben den Experten gefragt

16.325 Frauen haben bei der Studie der University of Pittsburgh und der University of California mitgemacht. Getestet wurden sie auf kognitive Fähigkeiten wie Wahrnehmung, Problemlösung, Kreativität und Erinnerung. Das Ergebnis: Frauen mit Kurven schnitten bei den Tests besser ab als dünne Frauen.

Garantiert mehr Hintern also wirklich mehr Hirn? Wir haben mal beim Experten nachgefragt. Was er zu der Studie sagt und welches Nahrungsmittel einen prallen IQ garantieren soll, verrät er im Video.