„Mama kann Türen öffnen, aber ich muss selbst durchlaufen“

Studentin, Schauspielerin UND Model: Wie Lilly Krug (19) international durchstartet

11. Februar 2021 - 13:09 Uhr

Karriere ohne Mama Veronica Ferres - dafür mit viel Fleiß!

Vor nichteinmal zwei Jahren stellte Schauspielerin Veronica Ferres ihre gemeinsame Tochter mit Martin Krug der Öffentlichkeit vor. Seitdem steht Lilly Krug im Rampenlicht. In Sachen Schauspielerei möchte sie zwar in die Fußstapfen ihrer Mama treten, allerdings ohne die Hilfe der 55-Jährigen. Lilly ist schon jetzt mega-erfolgreich und sorgt dafür ganz alleine. Wir haben die 19-Jährige bei einem Fotoshooting für die internationale Ausgabe der "Harper's BAZAAR" begleitet. Und hier wird schnell deutlich, dass die 19-Jährige vor allem eines ist: mega diszipliniert. Warum sie uns beim Dreh total überrascht hat, das zeigen wir oben im Video.

Sie stand schon für Hollywood vor der Kamera

Lilly Krug arbeitet hart an ihrer Schauspielkarriere und ist längst dabei, international durchzustarten. Die 19-Jährige hat unter anderem schon für einen Psycho-Thriller mit Oscar-Preisträger Casey Affleck gedreht und im Hollywood-Drama "Swing" eine der Hauptrollen gespielt. Das Fotoshooting für die internationale Ausgabe der "Harper's BAZAAR" ist ebenfalls ein großer Job für sie.

Den einen oder anderen Tipp hat Lilly natürlich von ihrer Mama angenommen, schließlich kennt sie sich im Schauspiel-Business bestens aus. "Im Unterbewusst gibt mir das natürlich Sicherheit", erklärt Lilly im RTL-Interview. Aber sie macht auch klar: "Am Ende des Tages kann Mama nur die Türen öffnen, aber ich muss selbst durchlaufen." Fleiß und Disziplin stehen hier für Lilly an oberster Stelle. Und das will sie anderen ganz deutlich machen: "Manchmal würde ich mir wünschen, dass die Leute das mehr sehen"

Lilly studiert eigentlich in L.A. - doch währen Corona nachts via Zoom!

Während des Fotoshootings bereitet sich Lilly auf eine Klausur vor
Während des Fotoshootings bereitet sich Lilly auf eine Klausur vor
© RTL

Neben ihrer Schauspielkarriere studiert Lilly in Los Angeles Psychologie und Theater. Aktuell ist die 19-Jährige allerdings in Deutschland und führt das Studium aufgrund der Corona-Pandemie von Deutschland aus fort. Wegen der Zeitverschiebung nimmt sie sogar nachts via Zoom an Vorlesungen teil. Und auch während ihres Modeljobs für "Harper's BAZAAR" kommt das Studium nicht zu kurz: Als wir sie begleiten, lernt sie sogar am Set für eine Statistikklausur, die nach dem Shooting stattfindet.

Auch interessant