Laster rammt Bahn aus den Schienen

Straßenbahn entgleist: Neun Verletzte in Mannheim

29. Juni 2020 - 20:36 Uhr

Lastwagenfahrer lebensgefährlich verletzt

In Mannheim hat ein Lastwagen eine Straßenbahn zum entgleisen gebracht. Neun Menschen wurden beim Zusammenstoß verletzt, einer davon schwer. Durch die Wucht des Unfalls entgleiste die Bahn. Die Straße wurde in beide Richtungen voll gesperrt.

Schaden in Höhe von 700.000 Euro

Schuld an dem Unfall ist vermutlich der Fahrer des Sattelzuges, der seinen Lastwagen auf der Neckarauer Straße in Höhe Niederfeldstraße verbotswidrig wenden wollte. Dabei geriet er auf die Schienen und wurde von der Bahn etwa 50 Meter weit mitgeschleift. Der Lasterfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt. In der Bahn erlitten acht weitere Menschen leichtere Verletzungen.

Die Aufräumarbeiten dauerten stundenlang, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 700.000 Euro.