RTL News>Tv>

Stepping Out 2015: Die Promi-Paare sind gespannt auf die Herausforderungen

Stepping Out 2015: Die Promi-Paare sind gespannt auf die Herausforderungen

Sängerin Joelina Drews ist eine Perfektionistin

Die Kandidatenliste von "Stepping Out" 2015 ist komplett: Acht Promi-Paare stellen ihre Beziehung auf die Probe und bilden nicht nur privat, sondern auch auf dem Tanzparkett eine Einheit – oder versuchen es zumindest. Auch Joelina Drews und ihr Freund Marc Aurel Zeeb sowie "Die Bachelorette" 2014 Anna Hofbauer und Marvin Albrecht schwingen in der neuen Reality-Tanzshow das Tanzbein. Anna gesteht aber schon jetzt: "Ich glaube, ich kann mich bewegen, aber Tänzerin bin ich leider keine."

Noch haben Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb gut lachen, aber bleibt das auch so, wenn vor allem die Sängerin bei "Stepping Out" 2015 alles geben will? "Ich bin bei allen Dingen, die ich tue, immer eine absolute Perfektionistin und möchte dann wirklich das Beste rausholen aus mir, was geht", erzählt die 19-Jährige. "Damit stehe ich mir auch manchmal im Weg. Das könnte auch bei uns eine Schwierigkeit werden, weil ich dann am liebsten sofort alles können möchte." Trotzdem stellt sich die Tochter von Schlagerstar Jürgen Drews nach erst zehn Monaten Liebesglück mit ihrem ersten Freund Marc Aurel dem Härtetest in der neuen Reality-Tanzshow. Einmal hat das junge Paar immerhin schon zusammengetanzt: Beim Semper Opernball im vergangenen Jahr. "Aber das war nur so aus Spaß", meint Marc Aurel und seine Freundin erzählt: "Du bist mir die ganze Zeit auf die Füße getreten." Bis zu den Liveshows von "Stepping Out" soll das aber besser klappen.

Ex-Bachelorette Anna Hofbauer: "Eine Tänzerin bin ich nicht"

Das haben sich auch Ex-Bachelorette Anna Hofbauer und ihr Freund Marvin Albrecht vorgenommen und sind guter Dinge: "Ich glaube, wir verstehen uns auch ohne Worte", meint die Theater- und Musical-Darstellerin. Dass ihr Beruf bei "Stepping Out" 2015 von Vorteil sein könnte, glaubt Anna allerdings nicht, sondern macht sich darüber sogar Sorgen. "Das ist das, wo ich so Schiss vor habe, dass viele glaube, ich bin mega die Tänzerin und pack was weiß ich nicht aus", erzählt die 27-Jährige. "Ich glaube, ich kann mich bewegen, aber Tänzerin bin ich leider keine." Noch bescheidener gibt sich der ehemalige Bachelorette-Kandidat Marvin und gesteht, dass er das Tanzen selbst in der Disco meidet, weil er sich immer beobachtet fühlt. "Bei mir ist das auch ein starkes Kopfdenken", erklärt der 27-Jährige. "Ich muss erstmal die Blockade im Kopf überwinden und sagen: 'Okay, ich beweg mich jetzt'. Dann mal schauen, was der Körper so mitmacht."

Diese beiden Promi-Paare sind aber sicher nicht die einzigen, die vor "Stepping Out" 2015 noch die ein oder andere Trainingseinheit absolvieren werden. Ihre Konkurrenz besteht schließlich aus Ex-Fußball-Profi Mario Basler und Freundin Doris Büld, "Unter Uns"-Schauspielerin Mimi Fiedler und Lebensgefährte Schauspieler Bernhard Bettermann sowie TV-Koch Björn Freitag und seiner Frau, Model Anna Freitag. GZSZ-Star Felix von Jascheroff und seine Freundin Lisa Steiner haben genauso wie "Bauer sucht Frau"-Kultpaar Bruno und Anja Rauh schon ein paar erste Tanzschritte gewagt und auch Natascha Ochsenknecht und ihr Partner Umut Kekilli haben im Urlaub schon mal geübt.

Doch wie werden sich die Promi-Paare wohl letztlich auf dem Tanzparkett von "Stepping Out" schlagen? Das sehen Sie ab Freitag, den 11. September in sechs Liveshows um 20.15 Uhr bei RTL.