Stepping Out 2015: Anna Hofbauer und Marvin Albrecht tanzen im Halbfinale eine Samba

23. Oktober 2015 - 9:30 Uhr

In der zweiten Runde tanzen die beiden zu "Über den Wolken"

Anna Hofbauer und Marvin Albrecht tanzen in der zweiten Runde im Halbfinale von "Stepping Out" eine Samba zu "Über den Wolken". Nach ihrem ersten Tanz, einem Tango zu "Rather Be" müssen die beiden nun alles geben um es ins große Finale zu schaffen.

In der zweiten Tanzrunde der fünften Show von "Stepping Out" zeigen die beiden Publikumslieblinge Anna und Marvin eine feurige Samba zu "Über den Wolken" von Reinhard Mey. Selbstverständlich möchten die beiden auch in ihrem zweiten Tanz des Abends ihr Bestes geben und die anspruchsvolle Jury, sowie das fachkundige Publikum, überzeugen.

Und das tun sie auch. Anna und Marvin legen all ihr Feuer in die Samba – doch für die Jury ist das zu wenig. Denn der erste Tanz des "Bachelorette"-Traumpaares, der Tango, hat der Jury insgesamt besser gefallen.

33 Punkte für die Samba von Anna Hofbauer und Marvin Albrecht

"Ich finde, das war eine Samba mit Turbulenzen. Ihr habt sehr gut angefangen, mit guten Figuren und die Atmosphäre habe ich gespürt", so Jorge Gonzalez. "Ich muss sagen, der Tango war etwas stärker. Die Samba-Rolls und die Fußarbeit, das war gut. Aber das Nebendran war etwas schwierig vom Timing und vom Takt her. Ich habe selbst so viel Respekt vor der Samba, deshalb finde ich, dass ihr das gut gemeistert habt.

"Jetzt fangen wir mal richtig an: Ich habe in der ersten Sendung gesagt, dass euer Trainer Oliver ein cleverer Sack ist", so Joachim Llambi. Der "Stepping Out"-Juror erklärt auch, warum er dieser Ansicht ist: "Er lässt Marvin erstmal 45 Sekunden in der Mitte stehen. Dann tanzt er Rollen, wo wenig Körperbewegung ist. Denn wenn du die Figuren machst, die Promenaden, die Shapes … dann ist da tote Hose. Anna war auch einen Tick zu ruhig für die Samba, du warst sehr reduziert. Für mich war der Tango eben toll, jetzt war es nicht so viel."

Von der Jury bekommen Anna Hofbauer und Marvin Albrecht für die Samba 33 Punkte von der "Stepping Out"-Jury.