"Stefan Vollmer ist ein absoluter Holzkopf"

6. Dezember 2013 - 10:46 Uhr

Hendrik Duryn und Jessica Ginkel über ihre Rollen

Mit acht neuen Folgen kehrt "Der Lehrer" auf den Bildschirm zurück. Von den Hauptdarstellern Hendrik Duryn und Jessica Ginkel wollen wir wissen: Wie tickt in der Serie "Lehrer" Stefan Vollmer, der in einem sozialen Brennpunkt Kölns seinen Job macht? Und was für ein Typ ist seine neue Kollegin Karin Noske?

Jessica Ginkel fällt ein eindeutiges Urteil: "Stefan Vollmer ist ein absoluter Holzkopf." Sie hält ihn für ein "großes Kind", das immer "mit dem Kopf durch die Wand" wolle. Hendrik Duryn hingegen hält den Charakter, den er in der Serie verkörpert, für ganz normal: "Der ist richtig geerdet, er ist mit beiden Beinen auf dem Boden."

Und was unterscheidet Stefan Vollmer in "Der Lehrer" von Karin Noske? Stefan Vollmer sei "wie ein Truck", Karin Noske hingegen eher "wie ein Klapprad" unterwegs, findet Hendrik Duryn.