Faulster Bote Deutschlands
Statt sie auszuliefern: Hermes-Bote hortet fast 1.000 Pakete!
Päckchen stapelten sich bis unter die Decke
Warum ist das bloß keinem aufgefallen? Ein Paketbote aus Brandenburg hat hunderte Päckchen bei sich gestapelt, statt sie an die Zieladresse zu bringen. Die Pakete stapelten sich bei ihm in der Wohnung bis unter die Decke. Die Polizei hat den Paketboten festgenommen.
Paketbote in Untersuchungshaft
Erst in der vergangenen Woche haben wir über einen Hermes-Boten berichtet, der versuchte, ein Paket von draußen auf einen Balkon im ersten Stock zu werfen. Das Problem liegt auf der Hand: Die Paketzusteller werden schlecht bezahlt und stehen unter enormen Druck - vielleicht ein Grund, warum nicht jeder gewissenhaft arbeitet? Und trotzdem: Die Deutschen bestellen rekordverdächtig viel im Internet und warten sehnsüchtig auf Kleidung und Co.
Der Paketbote von Brandenburg sitzt jetzt in Untersuchungshaft: Neben den unterschlagenen Paketen fand die Polizei bei ihm 700 Gramm Ecstasy-Tabletten und Cannabis. Insgesamt muss der Paket-Messie mit bis zu fünf Jahren Haft rechnen. Hermes hat auf den Vorfall reagiert: "Der Bote quittierte in größerem Ausmaß eigenständig die Zustellung, sodass eine signifikante Häufung nicht unmittelbar auffiel".