Schauspielerin will ihre Organe spenden
Statement von Familie: Anne Heche wird nach Horror-Crash wohl nicht überleben
Große Sorge um Anne Heche (53). Nachdem ein Sprecher der Schauspielerin erklärte, dass ihr Zustand nach dem verheerenden Autounfall kritisch sei und sie im Koma liege, meldet sich jetzt ihre Familie mit einem schockierenden Update zu Wort: Die 53-Jährige wird wohl nicht überleben.
Anne Heche kämpft um ihr Leben
Wie gleich mehrere US-amerikanische Medien berichten – unter anderem auch „People“ – steht es nicht gut um den „„Ally McBeal“-Star. „Leider erlitt Anne Heche bei ihrem Unfall ein schweres anoxisches Hirntrauma und liegt nach wie vor im Koma, in kritischem Zustand“, erklären ihre Angehörigen in einem Statement: „Es wird nicht erwartet, dass sie überlebt.“ Sie habe bereits zuvor in einer Verfügung hinterlegt, wie es mit ihr nach solch schweren Verletzungen weitergehen soll: „Sie hat sich dafür entschieden, ihre Organe zu spenden und sie wird lebenserhaltend gehalten, um festzustellen, ob welche lebensfähig sind.“
In der Erklärung wird auch über Anne Heches Vermächtnis gesprochen. „Anne hatte ein riesiges Herz und berührte jeden, den sie traf, mit ihrem großzügigen Geist“, so der Vertreter im Namen der Familie: „Mehr als ihr außergewöhnliches Talent sah sie es als ihr Lebenswerk an, Freundlichkeit und Freude zu verbreiten... Sie wird für ihre mutige Ehrlichkeit in Erinnerung bleiben und wegen ihres Lichts sehr vermisst werden.“
Im Video: Schauspielerin liegt im Koma
30 weitere Videos
Empfehlungen unserer Partner
Die Polizei ermittelt
Für die ganze Anteilnahme seien ihre Liebsten sehr dankbar: „Wir möchten uns bei allen für die guten Wünsche und Gebete für Annes Genesung bedanken und bei den engagierten Mitarbeitern und den wunderbaren Krankenschwestern, die Anne im Grossman Burn Center im West Hills Krankenhaus betreut haben.“
Die zweifache Mutter ist Anfang August mit ihrem Wagen in ein Haus gekracht – ihr Auto fing daraufhin Feuer. Während ihr Zustand zunächst noch stabil und sie sogar noch bei Bewusstsein war, wurde das Ausmaß ihrer Verletzungen erst viel später bekannt.
Zunächst machten Berichte die Runde, Anne Heche hätte beim Autounfall unter Alkoholeinfluss gestanden. Ein Bluttest widerspricht dem jetzt allerdings. Stattdessen wurden offenbar Kokain und Fentanyl in ihrem Blut nachgewiesen. Die Polizei ermittelt. (dga)