Standing Ovations für Alejandro Reyes gefühlvollen Auftritt zu Ed Sheerans "Photograph"

23. September 2017 - 22:19 Uhr

Alejandro Reyes wurde mit nur einer Hand geboren

Schon als Alejandro Reyes die Supertalent-Bühne in der zweiten Show betritt, bemerkt die Jury, dass er etwas versteckt. Sein linker Arm ist hinter seiner Gitarre kaum zu sehen. Nach einer kurzen Vorstellung offenbart der Berufsmusiker, dass er nur eine Hand hat und mit dieser Gitarre spielen möchte.

Standing Ovations für Alejandro

Alejandro Reyes bewegt mit seinem Auftritt die Jury.
Alejandro Reyes bewegt mit seinem Auftritt die Jury.
© MG RTL D / Christoph Assma

Alejandro Reyes ist vor seinem Auftritt bei "Das Supertalent" 2017 sichtlich nervös. Der gebürtige Chilene lebt in der Schweiz und spricht erst seit zwei Monaten Deutsch. "Zwei Monate? Ich habe dafür 30 Jahre gebraucht", ist Bruce Darnell begeistert. Dann zeigt der 25-Jährige, was zunächst noch hinter seiner Gitarre verborgen blieb: "Ich bin ohne Hand geboren. Ich habe mir ein Handstück gemacht, das funktioniert." Denn Alejandro möchte "Photograph" von Ed Sheeran singen und sich dabei mit der Gitarre begleiten.

Als Alejandro loslegt wird es mucksmäuschenstill. Alle lauschen aufmerksam seiner gefühlvollen Stimme und den kraftvollen Gitarrenklängen. Immer wieder bekommt Alejandro Applaus und am Ende gibt es sogar Standing Ovations.

Nazan Eckes ist nach Alejandros Auftritt ganz ergriffen

"Ich liebe diese tollen Momente. Wow, ein super Typ", ist Bruce Darnell ganz angetan. Auch Nazan Eckes ist ergriffen, in ihren Augen schimmern Tränen: "Ich habe höchsten Respekt vor Menschen, die aus einem Handicap etwas ganz Großartiges machen. Ich bin unfassbar bewegt, habe Gänsehaut und Herzrasen und bin froh, dass du da bist." Von Dieter Bohlen gibt es ebenfalls großes Lob – besonders für das Gitarrenspiel: "Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie du so viel Kraft in deinen Arm legst? Toller Typ." Mit drei "Ja"-Stimmen von der Jury geht es für Alejandro in die nächste Runde.

Ihr habt die zweite Folge von "Das Supertalent" verpasst? Kein Problem. Schaut euch die Folge kostenlos bei TV NOW und in der TV NOW App an.