Staffel 22: Endlich wieder neue Cobra 11-Folgen!

© Alleingang

17. April 2013 - 0:13 Uhr

Zerbricht Bens und Semirs Partnerschaft am ersten Fall?

Das Warten hat endlich ein Ende: Die erfolgreichste deutsche Actionserie startet bei RTL mit zehn neuen Folgen in die 22. Staffel am Donnerstag, den 14.02., um 20.15 Uhr.

Dieser Action-Serie kann nichts und niemand das Wasser reichen. Mehr noch: Ein Donnerstagabend ohne "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" bei RTL ist längst schon so gut wie undenkbar geworden. Das Rezept des Erfolgs: Spektakuläre und bereits mehrfach international preisgekrönte Stunts, das vielleicht sympathischste Ermittler-Duo des deutschen Fernsehens, das den Zuschauern auf Augenhöhe begegnet, und viel Humor sind die einen Zutaten.

Zu den anderen gehören das richtige Gespür für Emotionen und packende Geschichten. Denn so viel ist sicher: Das (Wagen-)Rad können die Drehbuchautoren hinter "Alarm für Cobra 11" gewiss nicht neu erfinden, wohl aber Woche für Woche eine spannende neue Story erzählen. Dass ihnen diese Kunst gelingt, beweist die seit nunmehr über 16 Jahren andauernde und hierzulande beispiellose Erfolgsgeschichte. Am 14. März 2013 läuft mit der Episode "Katerstimmung" die 250. Folge!

Zum Auftakt der 22. Staffel der Erfolgsserie am 14.02.2013 scheinen die Dinge jedoch aus dem Ruder zu laufen: Während Ben (Tom Beck) vermeintlich im wohlverdienten Urlaub ausspannt, entgeht Semir (Erdogan Atalay) im Kampf gegen gefährliche Waffenschieber nur um Haaresbreite dem Tod. Etwas ganz anderes trifft Semir aber erst recht wie der Schlag: In der Bande der kriminellen Waffenhändler erblickt er seinen Kollegen Ben. Dabei sollte dieser doch schon seit Wochen in Kanada sein. Warum hat ihn sein Partner so eiskalt belogen? Hat Ben etwa die Seiten gewechselt?

Nur allmählich kommt Semir der Antwort näher. Er erfährt, dass Ben undercover gegen ein mächtiges Schmugglerkartell mit Verbindungen bis in die Politik ermittelt hat. Doch nun ist er spurlos verschwunden. Auch in das Manöver eingeweihte Polizeikollegen haben keinerlei Kontakt mehr zu Ben. Semir befürchtet, dass durch sein Eingreifen Bens Identität womöglich aufgeflogen ist und dieser deshalb von den Waffenschiebern aus dem Weg geräumt wurde. Jetzt, wo er schon viel zu tief in der Sache mit drinsteckt, kann Semir erst recht nicht länger tatenlos zusehen und will etwas unternehmen. Doch die Klärung des Schicksals seines Partners und Freundes wird für ihn schon bald zur nervlichen Zerreißprobe...

Zahlreiche prominente Gaststars sind mit dabei

Zahlreiche Gastdarsteller treten in den neuen Folgen von "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" mit aufs Gas, darunter u.a.:

Comedian Kalle Pohl

Eva-Maria Grein von Friedl ("IK1 - Touristen in Gefahr")

Anne Menden ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten")

Francisco Medina ("Alles was zählt", "Der Ballermann")

Sebastian Ströbel ("Unter Frauen", "Helden")

Bernd Tauber ("Das Boot", "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit")

Florentine Lahme ("Der perfekte Mann", "Geister all inclusive)

Simon Licht ("Der Baader Meinhof Komplex")

Horst-Günter Marx ("Die Venusfalle", "Tatort")

Lars Korten ("Verbotene Liebe")

Jasmin Lord und Rolf Kanies ("Der Untergang")

Mike Hoffmann ("SOKO Köln") sowie

Lea Faßbender ("Unsere Farm in Irland").

Gedreht wird "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" seit der 21. Staffel in nativem HD.