Hilfsangebot für Schulen

SpVgg Greuther Fürth: Schüler schreiben Abschlussprüfungen im Stadion

SpVgg Greuther Fuerth - Hamburger SV , 17.05.2020 17.05.2020 --- Fussball --- Saison 2019 2020 --- 2. Fussball - Bundes
SpVgg Greuther Fuerth - Hamburger SV , 17.05.2020 17.05.2020 --- Fussball --- Saison 2019 2020 --- 2. Fussball - Bundes
© imago images/Poolfoto, Poolfoto via www.imago-images.de, www.imago-images.de

24. Mai 2020 - 12:44 Uhr

Stadion für Schulklassen geöffnet

Der Ball in der ersten und zweiten Bundesliga rollt wieder, doch Fans sind in den Stadien bekanntermaßen nicht erlaubt. Zweitligist SpVgg Greuther Fürth öffnet seine Stadiontore jetzt für den guten Zweck: Im Sportpark am Ronhof können Schulen Prüfungen stattfinden lassen und Abschlussfeiern abhalten.

Kostenlose Hilfe für Partnerschulen

Der fränkische Club hat Partnerschulen eingeladen, die Räume der Haupttribüne dafür zu nutzen - unter den geltenden Hygiene- und Abstandsregeln können sich die Schulen in den Sportpark einmieten. Die Fürther boten dies den Schulen nach eigenen Angaben kostenfrei an, ein entsprechendes Hygienekonzept wurde genehmigt. "Es ist schön zu sehen, dass wir einigen so helfen können", freute sich Fürth-Geschäftsführer Holger Schwiewagner über die Aktion.

Eine Klausur im Stadion schreiben - das dürfte auch für die Schüler etwas besonderes sein.

RTL.de/dpa