Ratgeber
Alles, was Sie zum Leben brauchen

Spiele-Trends im Wandel der Zeit: Das wünschten sich Kinder früher - und das wollen sie heute!

Von Teddy über Eisenbahn bis zur Barbie und Computerspielen

Weihnachten steht vor der Tür - und alle Jahre wieder fragen sich Eltern: "Was wünschen sich die Kinder in diesem Jahr am meisten?". Das haben wir zum Anlass genommen, einmal zurückzublicken - und eine Rangliste der beliebtesten Geschenke der letzten 100 Jahre zusammenzustellen. 

Geschenke im Wandel der Zeit - von 1910 bis heute

Auf Platz eins der Spielzeug-Bestseller: Der gute alte Teddy! Unter beliebtesten Geschenken waren aber auch schon Gesellschaftsspiele - bloß welches? In anderen Jahren war mal klassisches Mädchen-Spielzeug vorne, in anderen eher Jungs-Kram. oder auch mal etwas Tierisches. Und seit 1990 lagen erstmals auch verbreitet Geschenke mit Display unterm Tannenbaum.


Sehen Sie in unserem Video, wie sich die Geschenke-Wünsche der Kinder in den letzten 100 Jahren verändert haben.

Das wurde aus den 'Kuschel-Zwillingen'
Das wurde aus den 'Kuschel-Zwillingen' Frühchen rettete Schwester durch eine Umarmung 00:00:44
00:00 | 00:00:44

Weitere interessante Videos aus dem Bereich Familie und Erziehung finden Sie in unserer Video-Playlist.

Mehr Ratgeber-Themen