Spice-Girls-Comeback ohne Victoria Beckham: Wurde sie gar nicht gefragt?

Die Spice Girls feiern ihr großes Comeback. Genau ein Jahrzehnt nach ihrer letzten Reunion-Tour treten Mel B., Mel C., Emma und Geri wieder live auf.
Die Spice Girls feiern ihr großes Comeback. Genau ein Jahrzehnt nach ihrer letzten Reunion-Tour treten Mel B., Mel C., Emma und Geri wieder live auf.
nwi, dpa, Matt Crossick

"Wir haben einfach angenommen, dass Victoria nicht mitmachen will"

Gerade haben die Spice Girls ihr Comeback in Form einer großen Reunion-Tour quer durch Großbritannien angekündigt. Victoria Beckham (44) alias "Posh Spice" wird allerdings nicht dabei sein. In der "Jonathan Ross Show" plauderten Geri (46), Emma (42), Mel B. (43) und Mel C. (44) jetzt aus, dass sie ihre Ex-Kollegin gar nicht gefragt haben, ob sie mitmachen möchte.

Heftige Diskussion in der "Jonathan Ross Show"

Wie die englische Zeitung "Daily Mail" berichtet, sind sich Emma, Mel B., Mel C. und Geri nicht ganz einig darüber, wieso genau Victoria Beckham beim Comeback der Spice Girls nicht dabei sein wird. Von Talkmaster Jonathan Ross darauf angesprochen, gerieten sich die vier Ladys fast ein bisschen in die Haare. Vor allem, als Mel C. erzählte, sie habe Victoria neulich noch getroffen und dabei hätte diese angesprochen, dass sie ja gar nicht konkret gefragt worden sei, ob sie mitmachen möchte. "Wir haben wohl einfach angenommen, dass sie nicht möchte", erklärt "Sporty Spice" Mel. C. etwas kleinlaut. Ups!

Bandkollegin Emma Bunton widersprach Mel C. heftig. Victoria sei sehr wohl gefragt worden: "Sie wollte aber einfach nicht. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Mode und hat sich auch einfach weiter entwickelt." Geri Horner schlug sich auf Emmas Seite: "Ich habe erst vor zwei Tagen mit Victoria gesprochen, also vor der Verkündung, und sie sagt doch schon seit Jahren, dass sie einfach nicht mehr mitmachen möchte, also wussten wir das. Du willst jemanden ja nicht zwingen, etwas zu tun, was er gar nicht machen will."

"Nichts fände ich schöner als uns fünf wieder zusammen!"

Victoria Beckham wird bei der Spice Girls-Reunion nicht dabei sein.
Victoria Beckham wird bei der Spice Girls-Reunion nicht dabei sein.
imago stock&people, imago/alterphotos, BorjaB.Hojas

Das ist löblich und nett. Klingt jetzt aber auch nicht ganz nach der konkreten Frage: "Liebe Victoria, möchtest du bei unserer Tour dabei sein?"

Sollte sich Victoria Beckham doch noch – ungefragt oder auch nicht - entscheiden, dass sie beim „Spice Girls“-Comeback dabei sein möchte, würden sich Mel B., Mel C., Emma und Geri aber auf jeden Fall freuen. "Die Tür ist immer offen", erklärt Geri. Und Mel B. wird ganz emotional bei diesem Gedanken: "Ich liebe die Spice Girls, das sind meine Mädchen, und nichts fände ich schöner als uns fünf wieder zusammen!"