Spendenmarathon ausgezeichnet

09. Oktober 2015 - 12:46 Uhr

Hope Award an Wolfram Kons

Der Hope Award wurde in diesem Jahr an Wolfram Kons (45) verliehen. Im Rahmen des Charity Golf-Cup "Play for Life" 2009 im Kölner Maritim-Hotel überreichten Jens Dagne, Chairman des World-Committee for Education for Life und Ex-Leichtathlet Carlo Thränhardt die Ehrung an den RTL-Spendenmarathon-Moderator. Damit wurde insbesondere sein nachhaltiger Einsatz für Bildung für Kinder in Deutschland und der ganzen Welt gewürdigt.

71 Millionen Euro für Not leidende Kinder

In den letzten 13 Jahren konnte Wolfram Kons mit dem RTL -Spendenmarathon über 71 Millionen Euro für Not leidende Kinder sammeln, die eins zu eins in Hilfsprojekte flossen. Das Preisgeld stiftet Wolfram Kons, natürlich für den RTL-Spendenmarathon.

Der Hope Award wird von der Intercoiffure Mondial Charity Education for Life einmal im Jahr als Ehrenpreis an einen Charitybotschafter verliehen.