Fast-Food-Restaurant in Schutt und Asche

Spektakuläres Video: Hier explodiert eine KFC-Filiale

12. Juli 2019 - 13:57 Uhr

Im Video: Überwachungskamera hält KFC-Explosion fest

Schneller haben Hühnchen wohl noch nie eine KFC-Filiale verlassen als in Eden im US-Bundesstaat North Carolina. Die Überwachungskamera eines angrenzenden Geschäftes hält fest, wie plötzlich der ganze Fast-Food-Laden in die Luft fliegt - im Video!

Mitarbeiter bemerkten Gasgeruch

Spektakuläres Video: Hier explodiert eine KFC-Filiale
Spektakuläres Video: Hier explodiert eine KFC-Filiale
© CNN

Die Polizei veröffentlicht am Morgen danach Drohnenbilder von dem Platz, an dem wenige Stunden zuvor noch eine Filiale der Fast-Food-Kette KFC stand. Von dem Gebäude ist nichts mehr zu erkennen. Die Aufnahmen lassen erahnen, wie heftig die Explosion gewesen sein muss.

Sie ereignete sich in der Nacht, als das Restaurant bereits geschlossen hatte, wie der US-Sender CNN berichtet. Verletzt wurde nach Angaben der Behörden niemand. Herumfliegende Trümmer beschädigten jedoch fast alle Häuser in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Mitarbeiter hatten zuvor einen Gasgeruch bemerkt. Das Versorgungsunternehmen soll nach Berichten von US-Medien bereits informiert gewesen sein. Die gigantische Explosion konnte aber nicht mehr verhindert werden.