Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Tiere drohten zu ertrinken

Marine rettet vier Katzen von sinkendem Schiff

03. März 2021 - 19:44 Uhr

Im Video: Rettung von hilflosen Katzen auf sinkendem Schiff

Sie drohen jämmerlich zu ertrinken, doch die Marine gibt alles, um die süßen Kätzchen vor dem Tod zu retten. Als thailändische Marineoffiziere in der Andamanensee ein ausgebranntes Schiffswrack untersuchen, entdeckt einer von ihnen die vier Katzen an Bord. Die spektakuläre Rettung – im Video.

Katzen waren auf Hilfe der Marine angewiesen

Die hilflosen Katzen konnten sich im Gegensatz zum einzigen Besatzungsmitglied des Schiffes nicht selbst in Sicherheit bringen. "Ich habe das Boot mit meiner Kamera herangezoomt und sah, wie ein paar Katzen die Köpfe aus dem Wasser reckten", erzählt Wichit Pukdeelon.

Die Offiziere konnten die Katzen noch rechtzeitig retten. Die Tiere kamen zu einem Kommandoposten auf der Insel Koh Lipe, wo sie jetzt betreut werden.

Auch interessant