Glückspilze des Tages

Spektakuläre Dashcam-Aufnahme: Flugzeug stürzt ab und rast knapp an fahrenden Autos vorbei

14. März 2019 - 12:45 Uhr

Fahrer nahm die Szene mit seiner Dashcam auf

Dieser Pilot und seine Flugbegleiterin haben ziemlich viel Glück gehabt! Die beiden stürzten mit einer kleinen Propellermaschine ab und krachten in eine Straßenböschung - und verfehlten dabei nur knapp vorbeifahrende Autos. Ein Fahrer nahm den spektakulären Absturz mit seiner Dashcam auf. Wir zeigen die Bilder im Video.

Fluginsassen blieben unverletzt

Das Flugzeug stürzte neben einer Straße im kanadischen Toronto ab. Der Autofahrer kam mit einem Schrecken davon. Selbst der Pilot und seine Fluglehrerin in der Unglücksmaschine blieben unverletzt. Die beiden waren offenbar während eines Trainings-Manövers über die Landebahn hinausgeschossen. Nach dem Crash kamen ihnen sofort Autofahrer zur Hilfe.

Der Fahrer sagte nach dem Unfall zum Sender "CBC": "Ich fuhr gerade auf der Autobahn, plötzlich raste das Flugzeug direkt an mir vorbei. Ich habe noch versucht auszuweichen. Jetzt werde ich erst einmal ein paar Lottoscheine ausfüllen", sagte er.