'Spektakulär': Von tödlicher Eifersucht zur großen Liebe

23. Dezember 2016 - 11:54 Uhr

Verhängnisvolle Jugendliebe endet beinahe tödlich

Die Geschichte von Melissa Dohme aus Clearwater, Florida - und heute 24 Jahre alt -  sorgt für Gänsehaut. Im Januar 2012 macht die junge Frau mit ihrer Jugendliebe Robert Burton Schluss - mit beinahe tödlicher Folge! Und einem Liebes-Happy-End, mit dem wohl keiner gerechnet hatte.

Melissa Dohme
Melissa Dohme kommt mit 17 Jahren mit ihrer Highschool-Liebe zusammen - doch die endet beinahe tödlich.
© Spektakulär

Nachdem sich Melissa von ihrer Highschool-Liebe Robert Burton getrennt hat, ist ihr Ex rasend vor Eifersucht. Er beschimpft und schlägt die heute 23-Jährige und wird schließlich von einem Gericht dazu verurteilt, Anti-Aggressionskurse zu besuchen und sich von seiner Ex-Freundin fern zu halten.

Burton gelingt es jedoch, Melissa zu einem Treffen zu bewegen. Sein Vorwand: Er wolle mit der Beziehung abschließen. Die junge Frau willigt ein. Eine Entscheidung, die sie fast das Leben kostet. Denn ihr Ex überfällt sie noch vor ihrer Haustür mit einem Messer. 32 Mal sticht er auf Melissa ein - sie erleidet mehrere Knochen-Brüche in Gesicht und Schädel, einen Schlaganfall und ihre Nieren versagen.

Vom Lebensretter zum Lebenspartner

Feuerwehrmann Cameron Hill trifft als erster am Unglücksort ein und rettet Melissa das Leben. In der Klinik hat Melissa vier Herzstillstände und muss wiederbelebt werden. Nach dem Überfall ist die junge Frau schwer gezeichnet. Die Ärzte prognostizieren Melissa, dass sie nie wieder ganz gesund werden würde. Aber Melissa will das nicht hinnehmen und sich ins Leben zurückkämpfen. Und sie will andere potentielle Opfer warnen. Im Oktober 2012, bei ihrer ersten Ansprache in einem Zentrum gegen häusliche Gewalt, trifft die junge Frau zufällig wieder auf ihren Lebensretter Cameron.

Für Melissa eine schicksalhafte Wende in ihrem Leben: Die beiden verlieben sich ineinander. Und dann fasst Cameron einen Entschluss: am 11. Mai 2015 soll seine Melissa bei einem Baseball-Spiel den ersten Ball werfen. Cameron schreibt die Frage aller Fragen auf den Ball: "Willst du mich heiraten?". Wird die dramatische Geschichte von Melissa Dohme doch noch ein Happy End haben? Und wie wird das Gericht im Fall von Robert Burton entscheiden? Das erfahren Sie im Video.