Thriller-Serie

Sophie Turner: Der „Game of Thrones“-Star ergattert neue Rolle in Thriller-Serie „Survive“

© Apega/WENN.com, WENN

19. September 2019 - 16:00 Uhr

Neue Rolle nach "Game of Thrones"

Nachdem Sophie Turner (23) in der Hit-Serie 'Game of Thrones' als Sansa Stark Bekanntheit erlangte, bleibt sie auch bei ihrem neuesten Projekt dem Serienformat treu. Demnächst wird sie an der Seite von Corey Hawkins (30) in der Thriller-Serie 'Survive' zu sehen sein, die für die Streaming-Plattform Quibi kreiert wurde.

Sophie Turner als Überlebende eines Flugzeugabsturzes

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Alex Morel handelt die Serie von den zwei einzigen Überlebenden (Sophie und Corey) eines Flugzeugabsturzes. Nachdem sie sich selbst aus den Trümmern befreit haben, machen sie sich auf den gefährlichen Weg in die Sicherheit. Dabei kämpfen sie nicht nur gegen die brutalen Bedingungen der Umgebung, sondern auch gegen persönliche Traumata an. "Ich fühle mich geehrt, die Rolle der Jane in 'Survive' für Quibi zu spielen", erklärte die Schauspielerin in einem Statement.

Im Video: Einblicke in Traumhochzeit von Sophie Turner und Joe Jonas

Charakter soll anderen Mut machen

Die Rolle soll Menschen, die mit ähnlichen Probleme kämpfen, Mut machen. "Das ist ein komplexer Charakter, der nicht nur gegen die Widrigkeiten ankämpft, um ihr Leben zu retten, sondern auch ihre eigene Quelle an Stärke und Mut finden muss. Ich hoffe, dass das denjenigen eine Hilfe ist, die mit ihrem Selbstwertgefühl kämpfen und es ihnen zeigt, dass sie mutiger sind, als sie denken und sich die Unterstützung holen, die sie brauchen", so Sophie Turner.

© Cover Media