Ein echter Herzenswunsch

Mädchen bittet Weihnachtsmann um Herz für seine Mama

23. Dezember 2019 - 10:47 Uhr

Sophie wünscht sich Herz für ihre Mama

Was für eine herzerwärmende Geschichte. Für dieses Mädchen aus dem US-Bundesstaat New York sind Spielzeuge nicht alles. Vom Weihnachtsmann wünscht sich die kleine Sophie Hilfe. Genauer gesagt: Ein Herz von den Ärzten für ihre Mutter. Denn für die 37-Jährige ist es überlebenswichtig. Ob der Weihnachtswunsch tatsächlich in Erfüllung ging - im Video.

Vierfache Mutter brauchte lebensrettende Herztransplantation

Bei der 37-jährigen Mutter wurde eine seltene Herzkrankheit diagnostiziert. "Es war furchtbar, im Krankenhaus zu sein, nur zu warten und wieder krank zu werden.", beschreibt die Mutter im ABC-Interview. Die vierfache Mutter brauchte eine lebensrettende Herztransplantation, aber die Universität des Rochester Medical Center sagte ihr, sie müsse noch warten. 

Einige Familienmitglieder verloren die Hoffnung - Sophie aber nicht. Sie sagte sogar ihrer Großmutter, dass sie sich keine Sorgen machen soll. "Wir werden alle bekommen, was wir zu Weihnachten wollen. Sie sagte, dass der Weihnachtsmann sie zu uns bringen wird.", soll Sophie ihrer Omi gesagt haben. 

Und dann geschah es wirklich - Sophies Weihnachtswunsch ging in Erfüllung. "Der Arzt ist hereingekommen und sagte, dass sie durch die Gnade Gottes ein Herz für sie hätten.", erzählte Sophies Oma. Eine gelungene Herztransplantation, eine vereinte Familie und ein glückliches Mädchen, dessen großer Wunsch am Ende wahr wurde. Ein echtes Weihnachtswunder!