Sophia Wollersheim: Mit dem Umzug nach Amerika setzt sie alles auf eine Karte
"Ich hatte nicht dieses behütete Zuhause"
Die Scheidung von Ehemann Bert ist amtlich, die Wohnung in Düsseldorf ist leer - jetzt heißt es für Sophia Wollersheim Abschied nehmen. Auch von ihrer Mutter Regina. Diese wusste allerdings noch gar nichts davon, dass ihre Tochter in wenigen Tagen in die USA geht. Wie das Gespräch zwischen den beiden verlief, sehen Sie in unserem Video.
Sophia Wollersheim wagt sich auf unbekanntes Terrain
Sie hat sich in den vergangenen Jahren regelrecht zu einer Kunstfigur operieren lassen: XL-Oberweite dank Silikon, XS-Taille dank Rippen-raus-OP. Doch wer ist eigentlich die Person hinter dieser operierten Fassade? Mit dem Mädchen Sophia Hildebrandt von damals will Sophia Vegas, wie sie sich heute nennt, schon früh nichts mehr zu tun haben. "Ich hatte nicht dieses behütete Zuhause, wie man es so kennt", so die 30-Jährige im Interview mit RTL. Und so ist es vielleicht auch nicht verwunderlich, dass sie Mutter Regina erst jetzt über ihren Amerika-Umzug informiert.
Mit ihrem Neuanfang in LA wagt sich das TV-Sternchen auf das für sie völlig neue Terrain der Gastronomie, wie sie im Video erzählt. Nicht jeder in ihrem Freundeskreis ist von ihrem Vorhaben überzeugt. Und auch Sophia ist sich durchaus bewusst, dass ihr Plan nach hinten losgehen kann. "Vielleicht bin ich auch nach einem halben Jahr wieder hier und sage: 'Verdammt, jetzt bin ich pleite'. Aber dann kann ich wenigstens sagen: Ich hab's probiert im Leben." Schließlich sei es immer ihr großer Traum gewesen, nach Amerika zu gehen.