Was dahinter steckt

Sophia Thomalla hat seit zwei Monaten keinen Alkohol angerührt

13. September 2019 - 17:27 Uhr

Nix mit Bier, Wein, Schnaps und Co. für Sophia Thomalla

Sophia Thomalla (29) plaudert gerne mal offen über ihr Leben. So auch bei der "Bertelsmann Party 2019" in Berlin. Da treffen wir die Schauspielerin, die übrigens überpünktlich kam, in einem grünen, sehr knappen Glitzerkleid. Extra früh, um extra früh an die Bar zu kommen? Nein, denn Sophia Thomalla trinkt seit knapp zwei Monaten keinen Alkohol mehr. Warum die 29-Jährige komplett auf Bier, Wein, Schnaps und Co. verzichtet, verrät sie im Video.

Kein Alkohol?! Das gefällt bestimmt auch Loris Karius

Loris Karius und Sophia Thomalla beim Sommerfest "Ein Herz für Kinder".
Loris Karius und Sophia Thomalla beim Sommerfest "Ein Herz für Kinder".
© dpa, Jens Kalaene, jka

Loris Karius (26) dürfte die Alkohol-Abstinenz seiner Liebsten als Sportler wahrscheinlich gefallen. Mit dem Fußball-Profi ist Sophia seit Anfang des Jahres zusammen. Wie verliebt die beiden sind, beweisen sie immer wieder mit rührenden Posts bei Instagram. Zuletzt heizte ein Schnappschuss aus dem gemeinsamen Liebes-Urlaub die Gerüchteküche an: Sind die beiden etwa verlobt? Gegenüber RTL spricht Sophia aber Klartext: "Wenn ich wirklich verlobt sein würde, dann würde ich das niemals bei Instagram posten!".

Wird's denn eine Hochzeit geben?

Wir haben dann trotzdem mal nachgefragt, ob das Thema Hochzeit schon mal als Gesprächsthema zwischen ihr und Loris aufkam. Wie Sophia darauf reagiert, zeigen wir im Video. Ob es da dann Champagner geben wird, bleibt wohl abzuwarten.