Eisbaden im Bikini

Sophia Thiel: Klartext über ihre Figur - da haben die Hater keine Chance!

24. Februar 2021 - 11:19 Uhr

Sophia Thiel: „Ich kann die ganzen Hater schon hören“

21 Monate war Sophia Thiel von der Bildfläche verschwunden, die 25-Jährige nahm sich eine Auszeit. Seit kurzem ist sie zurück und möchte auf ihren Accounts nun einen anderen Schwerpunkt setzen – die extreme Fitness-Zeit ist Geschichte. Sophia hat ihr neues "Ich" gefunden. In ihrem aktuellen YouTube-Video zeigt die Influencerin ihre liebste Anti-Stress-Technik, das Eisbaden. Und ihr ist mehr als bewusst, dass sich alle Blicke auf ihren Körper richten, während sie in den eiskalten See steigt. Deshalb nimmt Sophia den möglichen "Hatern" direkt den Wind aus den Segeln.

„Die hat ja voll zugenommen“

In ihrem Video schnipst Sophia mit den Fingern und zack, steht sie im Bikini am zugefrorenen See. Es ist das erste Mal seit ihrer Auszeit, dass die 25-Jährige ihren Körper von Kopf bis Fuß zeigt. Und sie ahnt, welche Reaktionen im Netz auf sie warten könnten. "Ich kann die ganzen Hater schon hören: 'Oh mein Gott, wie sieht die denn aus? [...] Die hat ja voll zugenommen'", scherzt Sophia im Video und spricht direkt Klartext: "Ja, meine Lieben, so ist es."

Mehr Starnews bei RTL Exclusiv

Mehr Starnews bei RTL Exclusiv

Ein Sixpack oder extrem definierte Muskeln sind nicht mehr zu sehen – und damit fühlt sich die Influencerin superwohl. "Wisst ihr, ob ihr's verstehen könnt oder nicht, ich mag mich so wie ich bin." Und bis dahin war es ein harter Weg: "Es hat wirklich lange gedauert, dass ich mich so in meinem Körper akzeptieren kann und das war für mich einfach ein so langes Versteckspiel." Die 25-Jährige gibt zu, davor Angst gehabt zu haben, was andere über ihre Figur denken könnten.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Großartige Unterstützung ihrer Fans

Unter ihrem YouTube-Video wimmelt es aber nur so von lieben Nachrichten und Komplimenten für Sophia. Sie hat die vollste Unterstützung ihrer Fans. "Wir lieben dich so wie du bist, und so wie du dich wohlfühlst", lautet etwa ein Kommentar. Die User freuen sich mit der 25-Jährigen und sehen ihr die neue Energie einfach an: "Du wirkst so viel glücklicher als früher."

Sophias Fans sind einfach unglaublich froh, dass sie zurück auf Social Media ist – egal mit welcher Figur. "Du bist so viel mehr als dein Körper", trifft es eine Userin auf den Punkt.