Wetter in Washington
Die Sonne begrüßt Joe Biden zur Amtseinführung
So eine Amtseinführung gab es noch nie
Die ganze Welt blickt heute in die USA zur Amtseinführung des 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten. In diesem Jahr hat uns weiterhin die Pandemie im Griff, so verläuft auch die Amtseinführung von Joe Biden anders als die bisherigen zuvor. Normalerweise ist die Parademeile randvoll mit feiernden US-Amerikanern. Heute blickt Joe Biden auf eine mit mehr als 200.000 US-Flaggen gefüllten Meile. Eine wohlwollende Machtübergabe durch Donald Trump können wir wegen dessen vorzeitiger Abreise zwar nicht erwarten, aber immerhin stehen die Wetterzeichen auf einen ruhigen Tag.
Sonnige Aussichten für Joe Biden
Zur Amtseinführung Joe Bidens hält sich das gute Wetter der letzten Tage und es wird sonnig, bevor der Winter zuschlägt. Zunächst einmal schaut alles gut aus. Bis zum Wochenende dominiert die Sonne neben ein paar harmlosen Wolken in Washington DC. Dazu bleibt es trocken. Nachts halten sich frostige Temperaturen, tagsüber erreichen die Temperaturen leichte Plusgrade. Doch der Wetterwechsel lässt nicht lange auf sich warten. Bereits ab Montag kommen Schnee und Eis zurück und auch die Temperaturen fallen tagsüber in den Minusbereich.
Zumindest wettertechnisch starte Joe Biden ruhig und sonnig in die ersten Tage seiner Amtszeit.
Unsere Wettertrends und Langfristprognosen
Sollten Sie Interesse an weiteren Wetter-Themen haben, so können wir Ihnen den 7-Tage-Wettertrend ans Herz legen mit der Wetterprognose für die kommende Woche. Dieser wird täglich aktualisiert. Falls Sie weiter in die Zukunft schauen möchten, ist der 42-Tage-Wettertrend eine Option. Dort schauen wir uns an, was auf uns in den kommenden Wochen zukommt. Vielleicht brauchen Sie aber auch unsere Langfristprognose von ECMWF und CFS.
Damit Sie auch unterwegs kein Wetter mehr verpassen, empfehlen wir unsere wetter.de-App für Apple- und Android-Geräte.
Empfehlungen unserer Partner
Wetter und Klima in der Mediathek
Mega-Hitze und große Trockenheit - und viele fragen sich: Wird Deutschland bald zum Wüstenstaat? Wie viele Dürre-Sommer hintereinander können wir eigentlich noch verkraften? Hier geht es zur DOKU - Wüstenstaat Deutschland?