23. Mai 2019 - 8:44 Uhr

Das sind die beliebtesten Sommerkleider 2019

Wann wird's mal wieder endlich Sommer - damit wir unsere neuen Kleider ausführen können? Denn nichts ist an warmen Sommertagen so praktisch wie ein luftiges Kleid. Schwupps drüber gesteift und ohne große Mühe ist man mit nur einem Kleidungsstück fertig angezogen. 

​Für alle, die wie wir den Sommer kaum erwarten können, haben wir die wichtigsten Looks schon jetzt herausgesucht.

Animal-Print

Der Leo-Trend ist nicht tot zu kriegen. Über die Jahre ist das Wildkatzen-Muster zum Klassiker avanciert und taucht jede Saison wieder auf. Kleider in wilden Raubtier-Mustern erobern unsere Straßen.

Das kleine Schwarze

Schwarz ist und bleibt der Dauerbrenner unter den Farben. Und ein schwarzes Kleid gehört in jeden gutsortierten Kleiderschrank. Mit kunstvoller Lochspitze bekommen unsere schwarzen Kleider in dieser Saison aber zusätzlich ein sommerliches Trend-Update.

Das Polka-Dot-Wickelkleid

Noch ein Muster, das nie aus der Mode zu kommen scheint, sind die Polka Dots. Sie sind genau genommen ein Klassiker, der in schöner Regelmäßigkeit immer wieder aufpoppt. Das Punktemuster versprüht die richtige Portion Retro-Feeling - besonders Wickelkleider mit Polka Dots in Midi-Länge sind unser Kleider-Favorit 2019.

Das weiße Spitzenkleid mit Volants

Weiße Kleider sind einfach das ultimative Sommer-Must-have. Ob locker fließend, mit Spitze, Volants oder mit Statement-Ärmeln - diese Saison wird das weiße Kleid so richtig in Szene gesetzt. Dabei ist die Variante aus Spitze mit verspielten Volants gerade DER Lieblingstrend bei allen Fashionistas.