Ehrliches Geständnis
Lisha Savage: "Ich habe definitiv eine Essstörung"
Eine Hochzeit ändert bei den meisten nur den Nachnamen, bei Lisha Savage (36) veränderte sie die ganze Welt. Was für eine traumatische Situation sie erlebte und wie sich diese auch noch jetzt auf sie auswirkt, hat sie jetzt gnadenlos ehrlich verraten.
Nach der Traumhochzeit begann Lishas Albtraum
Die ehemaligen Sommerhaus-Bewohner Lisha und Lou gaben sich letztes Jahr bei „Goodbye Deutschland“ das Ja-Wort. Nach der Traumhochzeit begann für Lisha allerdings ein Albtraum.
Und alles soll mit einem Moment während der Hochzeitsvorbereitungen angefangen haben: Lisha zerriss ihr Brautkleid, um hineinzupassen. Ein kleiner Augenblick, der in ihr viel auslöste. Ist sie zu dick? Lisha fing an zu hungern, startete eine Radikal-Diät. Ganze 21 Kilo verlor sie dabei. Für den Reality-TV-Star war das lange Zeit ein Erfolg.
Doch nun gesteht sie sich ein: „Ich habe definitiv eine Essstörung". In einem Youtube-Video erzählt sie gemeinsam mit Ehemann Lou, dass sie krank ist. Sie habe immer weiter abnehmen wollen und Warnungen aus dem Umfeld wie „Du siehst krank aus." als Kompliment angesehen.
Die Traumhochzeit von Lisha und Lou
30 weitere Videos
Empfehlungen unserer Partner
Der erlösende Moment
Doch jetzt hat es bei ihr Klick gemacht. Ein kurzes Video aus dem Fitnessstudio rüttelte Reality-TV-Sternchen Lisha wach. Sie filmte sich beim Posieren im Bikini. Ein Anblick, der die Influencerin plötzlich schockierte. „Sehe ich wirklich so aus?“, fragte sie ihren Mann. Ihr Körperbild ist mittlerweile extrem gestört: „Das, was ich im Spiegel sehe und was die Kamera zeigt, sind für mich zwei verschiedene Welten". Auf dem Foto zu dünn, im Spiegel zu dick. Doch dieser Moment öffnete ihr die Augen, rettete vielleicht sogar ihr Leben. Sie ist raus aus der Abwärtsspirale: Lisha will nun 2,4 Kilo zunehmen, um auf ihr Idealgewicht von 58 Kilo zu kommen. Zunehmen würde sie vor allem gerne am Hintern.
Lisha dankt ihrer Familie
Allein würde sie den Kampf gegen die Essstörung nicht schaffen, gesteht sie. Unterstützung erhalte sie insbesondere von ihrem Vater und Ehemann Lou (33). Sie dankt ihnen, dass sie sie immer wieder aus dem Körper-Wahn zurück in die Realität holten. Vor allem Mitgefühl und Verständnis würden bei der Krankheit helfen, wovon sie sich noch mehr von der Bevölkerung wünscht. Denn durchmachen muss sie momentan schon genug: Die Radikal-Diät hatte nicht nur Auswirkungen auf ihr Gewicht. Es kamen Panikattacken hinzu, Probleme mit der Schilddrüse und der Psyche.
Um sich vor Kritik und bösartigen Kommentaren zu schützen, die ihre psychischen Probleme nur verschlimmern würden, hat sie jetzt ihr Instagram-Account deaktiviert. Heilung passiere am besten im Stillen. Wir wünschen ihr dafür viel Kraft. (rbe)
Sie leiden an einer Essstörung? Hier finden Betroffene Hilfe
Essstörungen gehören zu den häufigsten chronischen Krankheiten. Egal ob Magersucht, Bulimie oder Binge-Eating-Syndrom: Wer einmal im Teufelskreis einer Essstörung gefangen ist, kommt meist ohne fremde Hilfe nicht mehr heraus. Umso wichtiger ist es zu wissen, an wen man sich bei Fragen und Unsicherheiten wenden kann. Hier finden Betroffene Hilfe.