Livestream, Gewinner, Drehort - alles, was Sie wissen müssen

Sommerhaus der Stars 2020: Kandidaten, Sendetermine, Wer ist raus? & Co. - alle Infos

23. September 2020 - 19:01 Uhr

Der Kampf um den Titel „DAS Promipaar 2020“ geht los

Eruptionen überall und die Stimmung brodelt mächtig: Neue Stars, neue Herausforderungen, neues Sommerhaus in Deutschland sowie neues Leben und Lästern gemeinsam unter einem Dach. Seit Mittwoch, 09. September, um 20:15 Uhr, startet die 5. Staffel von "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" bei RTL. Zum Auftakt ziehen die ersten 8 Paare nach ihrer Corona-Quarantäne gemeinsam unter ein beschauliches Dach und kämpfen um den Titel "DAS Promipaar 2020". Welche Paare das sind, sehen Sie im Video.

Sommerhaus der Stars: Wer ist raus?

In der dritten Folge musste kein Promi-Paar das Haus verlassen.

In der zweiten Folge kam es nach einer Spuck-Attacke von Kubi gegen Ex-Bachelor Andrej Mangold zum Eklat: Die Sommerhaus-Bewohner verließen die Promi-WG und wollten erst zurückkehren, wenn das Skandal-Paar seine Koffer gepackt hat. Und der Plan ging auf: Georgina Fleur und Kubilay Özdemir zogen aus!

In der ersten Folge von "Das Sommerhaus der Stars 2020" musste noch kein Promi-Paar die WG in Bocholt verlassen.

Sommerhaus der Stars: In Folge 4 muss der Notarzt kommen!

In der vierten Folge wird ein Sommerhaus-Bewohner K.O. geschlagen, was genau passiert und wer es ist erfahren Sie im Video.

Sommerhaus der Stars: Warum spuckte Kubi Ex-Bachelor Andrej Mangold ins Gesicht?

Während die Andrej Mangold und Kubilay Özdemir in Folge 1 hitzig miteinander diskutieren, glaubt Kubi, dass Andrej ihm beim Reden angespuckt hätte. Stimmt so nicht, denn es ist lediglich ein Speichel-Tropfen, der beim Sprechen entwichen ist. Kubi hingegen spuckt ihm beherzt und mit voller Absicht ins Gesicht. "Kubi" geriet in Folge 1 ebenfalls heftig mit "Goodbye Deutschland"-Star Andreas Robens aneinander. Im Video sehen Sie, wie er jetzt darüber denkt und was er bereut.

Welche 8 Promi-Paare ziehen zum Start als Kandidaten in „Das Sommerhaus der Stars“?

Beim emotionalen Pauschalurlaub im Westmünsterland wird mit harten Bandagen gespielt, gezankt, gezetert, gelästert und gestritten. Das kuschlige Zusammenleben dieser 8 Traumpaare wird zum Start der 5. Sommerhaus-Staffel auf eine sehr, sehr harte Probe gestellt.

Und es gibt im Verlauf der neuen Staffel noch Promi-Nachschub. Als Nachrücker werden Eva Benetatou und ihr Verlobter Chris und Katzen(berger)-Mama Iris Klein und ihr Mann Peter die Sommerhaus-WG ordentlich aufmischen. Nicht zuletzt, weil Georgina Fleur und ihr "Kubi" das Sommerhaus wegen Streitigkeiten bereits nach 3 Tagen wieder verlassen haben

Alle aktuellen Sommerhaus-Videos in der Playlist

Wann läuft „Das Sommerhaus der Stars“ 2020? Alle Sendetermine auf einen Blick

Kalender raus und die neuen Sendetermine eintragen! RTL zeigt die 11 neuen Folgen von "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" 2020 ab September mittwochs und sonntags wie folgt:

  • Mi., 09.09.2020, 20:15 Uhr
  • Mi., 16.09.2020, 20:15 Uhr
  • So., 20.09.2020, 20:15 Uhr
  • Mi., 23.09.2020, 20:15 Uhr
  • So., 27.09.2020, 20:15 Uhr.
  • Mi., 30.09.2020, 20:15 Uhr.
  • So., 04.10.2020, 20:15 Uhr.
  • So., 11.10.2020, 20:15 Uhr.
  • So., 18.10.2020, 20:15 Uhr.
  • So., 25.10.2020, 20:15 Uhr.
  • So., 01.11.2020, 20:15 Uhr (Finale, inklusive "Das große Wiedersehen").

Auf TVNOW werden die neuen Folgen 3 Tage vorab zur Verfügung stehen.

Wo wurde „Das Sommerhaus der Stars 2020" gedreht? Neue Location in Bocholt

Bislang wurden die Promi-Paare während der Dreharbeiten für "Das Sommerhaus der Stars" immer im sonnigen Portugal einquartiert. Doch dieses Jahr geht's aufgrund der Corona-Auflagen ins beschauliche Deutschland – genauer gesagt nach Bocholt in Nordrhein-Westfalen auf einen Bauernhof

Maximal 27 Tage "Sommerhaus der Stars" für 50.000 Euro

Wer fliegt raus und wer zieht wann noch ein? Wer behält die Nerven? Wer meistert die Spiele am besten und schützt sich vor der Nominierung? Das neue Sommerhaus im schönen Westmünsterland garantiert ungeschminkte Einblicke in das Beziehungsleben der Promipaare. Das traumhaft-teutonische Bauernhaus-Domizil ist keine Luxusherberge. Für maximal 27 Tage müssen sich die Promipaare mit den speziellen Gegebenheiten und den Mitbewohnern arrangieren. In jeder Show kämpfen sie darum, dem Hauptgewinn von 50.000 Euro ein kleines Stück näher zu kommen. Doch nur ein Promipaar kann am Ende den Titel und die Siegesprämie gewinnen. Die Zuschauer lernen die Stars von einer ganz anderen Seite kennen, denn sie werden rund um die Uhr von Kameras beobachtet.

Um eine Ausbreitung des Coronavirus im Sommerhaus zu verhindern, wurden alle Paare vorab auf Covid-19 getestet und mussten für 14 Tage in Quarantäne. Die Dreharbeiten in Bocholt sind abgeschlossen und in der neuen Staffel kommt offenbar einiges auf uns zu. Andrej und Jenny haben schon ein paar Eindrücke zu ihrer "geisteskranken" Zeit im Sommerhaus gegeben.

Wann ist das Finale vom „Sommerhaus der Stars 2020“

"Das Sommerhaus der Stars"-Finale wird am Sonntag, dem 01. November 2020 um 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

„Das Sommerhaus der Stars“: Welche Promipaare waren in den anderen Staffeln dabei?

Es waren schon jede Menge Promipaare im "Sommerhaus der Stars" – hier finden Sie alle Kandidaten der vergangenen Staffeln.

Staffel 4:
Staffel 3:
Staffel 2:
Staffel 1:

„Sommerhaus der Stars“: Wer hat die ersten 4 Staffeln gewonnen?

Bisher haben vier Promipaare "Das Sommerhaus der Stars" als glückliche Sieger verlassen.

Das waren:

Was gewinnen die Sieger von „Das Sommerhaus der Stars“?

Wer sich beim großen Finale von "Das Sommerhaus der Stars" durchsetzt, darf sich "DAS Promipaar" nennen. Außerdem gibt es eine ordentliche Stange Geld zu gewinnen. Während Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan in der ersten Staffel noch eine Gage von über 50.700 Euro erspielten, gibt es seit der zweiten Staffel eine Siegprämie in Höhe von 50.000 Euro.

Welche Paare trennten sich nach dem „Sommerhaus der Stars“?

2018-07-16 123333 BertBobby
Schon während der Dreharbeiten hat es gekriselt: Kurz nach dem „Sommerhaus der Stars“ 2018 trennen sich Bert Wollersheim und Bobby Anne Baker.

Dass "Das Sommerhaus der Stars" ein echter Beziehungskiller sein kann, mussten schon einige Promi-Pärchen feststellen. Hier eine Übersicht über die Kandidaten, die sich während oder nach den Dreharbeiten getrennt haben:

Staffel 4: 

Staffel 3:

  • Bert Wollersheim und Bobby Anne Baker
  • Micaela Schäfer und Felix Steiner
  • Patricia Blanco und Nico Gollnick

Staffel 2:

  • Helena Fürst und Ennesto Monté
  • Nico Schwanz und Saskia Atzerodt
  • Martin Semmelrogge und Sonja Semmelrogge
  • Aurelio Savina und Lisa Freidinger

Staffel 1:

  • Angelina Heger und Rocco Stark
  • Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan
  • Chris Töpperwien & Magey Kalley

„Das Sommerhaus der Stars“ auf TVNOW

Wer neben der 5. Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" nicht genug bekommen kann, kann sich die Wartezeit verkürzen: Auf TVNOW gibt es alle bisherigen Staffeln der Promi-Show. online auf Abruf.