Doppelte Männer-Power in der Promi-WG

Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt sind Teil vom „Sommerhaus der Stars“

20. Oktober 2021 - 16:26 Uhr

„Unter uns“-Star Lars Steinhöfel feiert Reality-TV-Debüt

Bis sich "Unter uns"-Star Lars Steinhöfel öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt hat, dauerte es eine ganze Weile. Mittlerweile macht der 35-Jährige aber keinen Hehl mehr daraus und zieht 2021 gemeinsam mit seinem Freund Dominik Schmitt (31) ins "Sommerhaus der Stars" ein. Was der allergrößte Wunsch der beiden ist, verraten sie im Video.

Im Video: So groß ist die Vorfreude bei den neuen Sommerhaus-Paaren

Lars hielt sein Schwulsein lange geheim

Als Easy Winter ist Lars aus der RTL-Daily-Soap "Unter uns" gar nicht mehr wegzudenken. Seit 2005 verkörpert er die Rolle und gehört zu den absoluten Fan-Lieblingen.

Aus Angst davor, keine anderen Schauspieljobs zu bekommen, machte Lars seine Homosexualität erst im Alter von 28 Jahren öffentlich. Seinen Partner Dominik hat Lars ganz neumodisch über Instagram kennengelernt. Seit knapp vier Jahren sind er und Dominik ein Paar.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Dominik Schmitt wagte den ersten Beziehungs-Schritt

Den ersten Schritt in Richtung Beziehung hat übrigens Dominik gemacht. Nachdem Lars seinen Standort auf Instagram geteilt hatte, schrieb der 31-Jährige den "Unter uns"-Schauspieler einfach an. Der war anfangs zwar skeptisch, doch Dominiks Engagement beeindruckt Lars – und seitdem sind die beiden ein unzertrennliches Duo.

Das Paar hat einen Hund namens Pippin, doch zum perfekten Glück fehlt den beiden noch das Traumhaus – und ein Kind. In der TVNOW-Doku "Unter uns trifft wahres Leben: Wenn zwei Männer ein Kind wollen" (hier streamen) machen sie darauf aufmerksam, wie schwierig der Weg zum Kinderwunsch für homosexuelle Paare ist.

Lars und Dominik im Sommerhaus-Podcast

Noch mehr über Lars und Dominik erfahren Sie auch im "Das Sommerhaus der Stars"-Podcast. Dort stellen sich die beiden nämlich gemeinsam mit dem Künstler-Paar Janina Korn und Roland Heitz dem Kandidaten-Check.

Dank Sommerhaus zum Traumhaus?

Um die Haushaltskasse fürs eigene Traumhäuschen in Heidelberg aufzupeppen, wäre so eine kleine Finanzspritze sicher nicht verkehrt. Mit den 50.000 Euro Preisgeld, das als Gewinner im "Sommerhaus der Stars" auf sie warten würde, könnten Lars und Dominik also schon mal einiges bewirken. Wie sich die beiden in der Promi-WG schlagen werden und ob es am Ende für den Titel "DAS Promipaar 2021" reicht? Wir sind gespannt! (ngu)

„Das Sommerhaus der Stars“ auf TVNOW streamen

Bis die 6. Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" endlich startet, gibt's für alle Fans auf TVNOW alte Folgen der Promi-WG.