Fehltritt mit Folgen

Autsch! Mola Adebisi verletzt sich beim Lästern im Sommerhaus

16. Oktober 2021 - 12:44 Uhr

Mola: „Ich weiß nicht, ob ich weitermachen kann“ 

Autsch! Mola Adebisi leistet sich in Folge 5 von "Das Sommerhaus der Stars" (am 13. Oktober ab 20:15 Uhr bei RTL und schon jetzt auf TVNOW) einen echten Fehltritt. Der 48-Jährige macht sich nämlich über die Spiel-Performance seiner Freundin Adelina lustig – und verletzt sich dabei am Bein. Aus Spaß wird da schnell Ernst. Mola hat Schmerzen und macht sich Sorgen: "Ich weiß nicht, ob ich weitermachen kann". Für seinen Erzrivalen Mike Cees-Monballijn steht jedoch fest: Mola simuliert nur! Er wittert "Schiebung" und findet, Mola wolle sich mit dem Verband am Bein doch nur vor der drohenden "Exit-Challenge" drücken. Wir zeigen Molas ganze Sommerhaus-Misere im Video.

Für Mike Cees-Monballijn ist Mola Adebisi ein Simulant

Tja, da hat Mola Adebisi sich selbst ein dickes Ei gelegt. In Sommerhaus-Folge 5 führt er seinen WG-Mitbewohnern mehr oder weniger elegant vor, wie ungeschickt sich Adelina beim Rutsch-Spiel angestellt hat. Und wer lästert, muss leiden: Die Strafe folgt für Mola im wahrsten Wortsinn auf dem Fuße: Er knickt um und muss vom Feld humpeln. Und das ist gleich doppelt ärgerlich für ihn: Mola hat nicht nur Schmerzen und bekommt eine Bandage – seine Aktion bringt auch seinen kompletten Plan ins Wanken. Da er und Adelina sich nämlich im Spiel nicht safen konnten, befürchtet Mola, dass er und Adelina in die gefürchtete "Exit-Challenge" müssen. Und da würden als Gegner dann ganz bestimmt Mike und Michelle warten. Denn die beiden werden laut aktuellem Stimmungsbarometer vermutlich ganz oben auf der Nominierungsliste stehen. Und da Mike ein fettes Problem mit Mola hat, wird er ihm auf jeden Fall seine Stimme geben. Da ist Mola sich sicher.

Es könnte also zum Showdown kommen, wo Mola wohl auch mit lädiertem Bein alles geben müsste. Mike dagegen nimmt dessen Beschwerden ohnehin nicht ernst. Für ihn ist der Moderator ein Simulant und das Humpeln nur Show, wie oben im Video deutlich wird.

Playlist: Alle Sommerhaus-Highlights im Video

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Das Sommerhaus der Stars“ im TV und auf TVNOW

Ganze „Sommerhaus“-Folgen schon vorab sehen

Ganze „Sommerhaus“-Folgen schon vorab sehen

RTL zeigt die sechste Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" dienstags bis donnerstags jeweils ab 20:15 Uhr. Auf TVNOW gibt's Neues aus dem Sommerhaus immer schon vor der TV-Ausstrahlung der aktuellen Folge – und natürlich auch alle Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" nachträglich zum Streamen.

Alle Infos zu Sendeterminen, Ex-Sommerhaus-Gewinnern und Co. haben wir hier noch mal zusammengefasst. (kpl)