Transgender-Ikone & Freundin ziehen in die Promi-WG

Die Sommerhaus-Kandidaten Sissi Hofbauer und Ben Melzer sind ein eingespieltes Team

Sissi Hofbauer und Ben Melzer ziehen ins „Sommerhaus der Stars“ ein.
Sissi Hofbauer und Ben Melzer ziehen ins „Sommerhaus der Stars“ ein.
© TVNOW / Stefan Gregorowius

10. Juni 2021 - 8:57 Uhr

Sie wollen das „Sommerhaus der Stars“ rocken

Mehr Power geht nicht! Sie ist die Schwester von Ex-Bachelorette Anna Hofbauer und er wurde als Frau geboren: Elisabeth "Sissi" Hofbauer (25) und Benjamin Ryan Melzer (34) ziehen 2021 als eines von insgesamt acht Promipaaren in das "Sommerhaus der Stars" ein. Dort können die beiden dann beweisen, dass ihnen nichts und niemand etwas anhaben kann.

Im Video: So groß ist die Vorfreude bei den neuen Sommerhaus-Paaren

Ben Melzer wurde als Frau geboren – und hieß Yvonne

Sommerhaus-Kandidat Ben hat einen anstrengenden Weg hinter sich. Schon im Teenie-Alter spürt er, dass bei ihm irgendetwas "anders" ist. Mit 18 Jahren stellt er schließlich fest, dass er im falschen Körper steckt. Fünf weitere Jahre später wagt er die ersten Schritte in ein neues Leben: Dafür waren unter anderem mehrere aufwendige Operationen und eine Hormontherapie nötig. 2016 wagte Ben sich bei "Ninja Warrior Germany" in den härtesten Parcours Deutschlands und war als erstes Transmodel auf dem "Mens Health"-Cover zu sehen. Drei Jahre später zierte Ben auch das "GQ"-Titelbild. 2020 erschien sein Buch "Endlich Ben: Transgender – Mein Weg vom Mädchen zum Mann".

RTL.de empfiehlt

Anzeigen:

Sissi Hofbauer versuchte 2015 bei GNTM ihr Glück

Dass Ben als Frau geboren wurde, spielt für seine Verlobte Sissi keine Rolle. Sie lernte Ben als Mann kennen und ist mittlerweile seit über zwei Jahren mit ihm zusammen. Seit März 2021 ist das Sommerhaus-Paar verlobt und genießt das Leben gemeinsam mit Hund Paco.

Wem der Nachname Hofbauer bekannt vorkommt, irrt übrigens nicht: Sissi ist nämlich die Schwester von Ex-Bachelorette Anna Hofbauer, die 2014 bei RTL nach ihrem Traummann suchte. Sissi hat es allerdings nicht so sehr mit Rosen und versuchte 2015 lieber ihr Glück bei "Germany's Next Topmodel".

Im "Sommerhaus der Stars" hofft die Designerin nicht nur auf den Titel "DAS Promipaar 2021", sondern auch auf den prallgefüllten Geldkoffer. Ob Sissi und Ben es aufs Siegertreppchen schaffen? Wir sind gespannt! (ngu)

„Das Sommerhaus der Stars“ auf TVNOW streamen

Bis die 6. Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" endlich startet, gibt's für alle Fans auf TVNOW alte Folgen der Promi-WG.

Auch interessant