Tschüss, Mallorca – hallo, Promi-WG!

„Goodbye Deutschland“-Auswanderer Stephan Jerkel & Peggy Jerofke ziehen ins Sommerhaus

Peggy Jerofke und Stephan „Steff“ Jerkel ziehen ins „Sommerhaus der Stars“ ein.
Peggy Jerofke und Stephan „Steff“ Jerkel ziehen ins „Sommerhaus der Stars“ ein.
© TVNOW / Stefan Gregorowius

11. Juni 2021 - 8:38 Uhr

Das Auswanderer-Paar will’s wissen

Von Malle direkt in die Promi-WG: Das "Goodbye Deutschland"-Paar Stephan "Steff" Jerkel (53) und Peggy Jerofke (44) kehrt seiner Heimat für ein paar Wochen den Rücken und kämpft 2021 im "Sommerhaus der Stars" um den Sieg. Schließlich ist das Aufeinandertreffen mit sieben anderen Promipaaren nicht die erste Hürde, die Steff und Peggy bereits erfolgreich überwunden haben.

Im Video: So groß ist die Vorfreude bei den neuen Sommerhaus-Paaren

„Kampf der Realitystars“ als Vorbereitung fürs Sommerhaus

Eigentlich ist Steff gebürtiger Hamburger, doch als er 1998 seine Peggy in Arenal kennenlernt, ändert sich alles – wenn auch nicht sofort. Erst im Jahr 2009 wandert das Sommerhaus-Paar nach Mallorca aus und eröffnet dort ein griechisches Restaurant. Aus einem Lokal werden schon bald mehrere – Steff und Peggy können es sich in ihrer Villa auf Malle so richtig gemütlich machen. Seit 2014 werden sie regelmäßig vom VOX-Team für die Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" begleitet.

Steff hat aber auch darüber hinaus schon erste Erfahrungen mit dem Reality-TV gemacht. 2020 war er als Kandidat bei "Kampf der Realitystars" zu sehen, wo er immer wieder mit "Love Island"-Teilnehmer Marcellino Kremers aneinander geriet. Als Steff beim "Sat.1 Promiboxen" gegen Marcellino in den Ring stieg, musste er sich jedoch – im wahrsten Sinne – geschlagen geben.

RTL.de empfiehlt

Anzeigen:

Steff und Peggy sind seit 15 Jahren verlobt

Als Steff im selben Jahr die Diagnose TTP (Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura) bekam, war seine Frau Peggy stets an seiner Seite. Die beiden sind seit 15 Jahren verlobt und haben eine gemeinsame Tochter. Nachdem das Promipaar knapp zehn Jahre versucht hatte schwanger zu werden, erblickte die kleine Josephine 2018 dank künstlicher Befruchtung endlich das Licht der Welt.

Aber wie sieht es denn eigentlich mit einer Hochzeit aus? Wer weiß: Vielleicht machen Steff und Peggy nach dem "Sommerhaus der Stars" ja endlich einen Deckel drauf. (ngu)

„Das Sommerhaus der Stars“ auf TVNOW streamen

Bis die 6. Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" endlich startet, gibt's für alle Fans auf TVNOW alte Folgen der Promi-WG.

Auch interessant