17 Trennungen nach 5 Staffeln

Schlägt der Sommerhaus-Fluch 2021 wieder zu? Diese Promi-Paare hat's schon erwischt

24. Oktober 2021 - 8:56 Uhr

Die Zeit im „Sommerhaus der Stars“ kann üble Folgen haben

Sie wollen 50.000 Euro ergattern und setzen dafür ihre Liebe aufs Spiel: Neun Promi-Paare ziehen 2021 wieder ins "Sommerhaus der Stars" (Folge 1 schon jetzt auf TVNOW) und stellen dabei nichts Geringeres als ihre Beziehung auf die Probe. Die letzten fünf Staffeln beweisen: Das kann ordentlich schief gehen. Denn der berühmt berüchtigte Sommerhaus-Fluch liegt auf der Promi-WG – und hat schon ganze 17 (!) Mal zugeschlagen. Ob die diesjährigen Kandidaten Angst vor einer Trennung haben, verraten sie oben im Video. Und hier haben wir nochmal alle Ex-Paare für Sie aufgelistet.

2016 traf es unter anderem Angelina Heger

Angelina Heger & Rocco Stark
Nach der ersten Sommerhaus-Staffel traf es gleich drei Paare. Ex-Bachelor-Kandidatin Angelina Heger und Schauspieler Rocco Stark sind eines davon. Sie trennten sich sogar noch vor der TV-Ausstrahlung und waren somit insgesamt nur fünf Monate zusammen.

Xenia Prinzessin von Sachsen & Rajab Hassan
Das Sprichwort "Glück im Spiel, Pech in der Liebe" trifft auf Xenia und Rajab zu. Die beiden gewannen nämlich die erste Sommerhaus-Staffel und damit auch den Geldkoffer, trennten sich aber rund sechs Monate nach ihrem Sieg.

Chris Töpperwien & Maggy Kalley
Nach der Sommerhaus-Teilnahme folgten noch zwei glückliche Jahre für das Ehepaar. Im September 2018 gaben sie dann aber das Ehe-Aus bekannt.

4 Trennung nach der 2. Sommerhaus-Staffel

Helena Fürst & Ennesto Monté
Sie landeten zwar auf dem zweiten Platz, Sieger der Herzen wurden Helena und Ennesto aber nicht. Schon vor der Ausstrahlung der ersten Folge war nämlich Schluss – die Beziehung hielt damit nur wenige Monate.

Nico Schwanz & Saskia Atzerodt
Sieg im Sommerhaus und anschließende Verlobung – besser hätte es für Nico und Saskia doch eigentlich nicht laufen können. Eigentlich. Der Fluch hat sie trotzdem getroffen. Nach einem Jahr Beziehung gab's den Schlussstrich.

Martin & Sonja Semmelrogge
Selbst vor einer 20 Jahre alten Ehe macht der Sommerhaus-Fluch keinen Halt: Martin und Sonja haben sich kurz nach der zweiten Staffel getrennt. Im August 2018 dann der Schock: Sonja stirbt mit nur 54 Jahren.

Aurelio Savina & Lisa Freidinger
Auch Aurelia und Lisa verlobten sich nach der zweiten Sommerhaus-Staffel. Aber das Glück hielt nicht lange an. Im Juni 2018 machten sie ihre Trennung offiziell.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Nach der 3. Staffel traf es Bert Wollersheim, Micaela Schäfer & Patricia Blanco

Bert Wollersheim & Bobby Anne Baker
Die Zuschauer ahnten während der dritten Staffel 2018 schnell, dass diese Liebe nicht von Dauer sein kann. Und so kam es auch. Das frisch gebackene Paar hat die Zeit im Sommerhaus nicht überstanden.

Micaela Schäfer & Felix Steiner
2018 traf es auch Erotikmodel Micaela Schäfer und ihren Ex. Unterschiedliche Ansichten und Verhaltensweisen kamen in der Promi-WG ans Licht – und führten zum Liebes-Aus.

Patricia Blanco & Nico Gollnick
Patricia und Nico wagten die Herausforderung im Sommerhaus schon nach wenigen Monaten Beziehung und scheiterten kläglich. 2017 lernten sie sich kennen, 2018 zogen sie in die Promi-WG und im selben Jahr war Schluss.

Elena Miras & Mike Heiter zofften sich zum Sommerhaus-Sieg

Elena Miras & Mike Heiter
Zwischen dem einstigen "Love Island"-Paar ging es in der Promi-WG heiß her. Ganz Deutschland konnte nicht nur einmal mit ansehen, wie Elena ihren Mike beschimpfte. Auf den ersten Platz schafften sie es trotzdem – dafür musste letztendlich allerdings das Liebes-Glück der beiden herhalten. Nach drei Jahren trennte sich das Paar, was eine gemeinsame Tochter hat.

Yeliz Koc & Johannes Haller
Nach der vierten Staffel traf es ebenfalls Ex-Bachelor-Kandidatin und Ex-Bachelorette-Kandidat Yeliz und Johannes. Monatelang ging es hin und her, on und off, bis im Mai 2020 die endgültige Trennung verkündet wurde. Mittlerweile ist Johannes glücklicher Vater einer Tochter mit Ex-Bachelorette Jessica Paszka. Und Yeliz hat eine Tochter mit Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht.

Benjamin Boyce & Kate Merlan
Schon im Sommerhaus bahnte sich eine Beziehungskrise an, wenige Monate später war dann wirklich alles aus. Angeblich soll das Thema Nachwuchs zur Trennung geführt haben.

Willi & Jasmin Herren
Auch Willi und Jasmin Herren traf der Sommerhaus-Fluch. Nach langem Hin und Her machte Jasmin die Trennung im März 2021 öffentlich. Am 20. April starb der beliebte Entertainer im Alter von 45 Jahren.

Reichlich Zoff und 3 Trennungen nach der 5. Staffel

Andrej Mangold & Jennifer Lange
Besonders für Ex-Bachelor Andrej hatte die Zeit im Sommerhaus verheerende Konsequenzen: Riesiger Zoff in der WG, ein geschädigtes Image und die Trennung von Jenny Lange.

Georgina Fleur & Kubilay Özdemir
Die Schlagzeilen über Georgina und Kubi nehmen auch über ein Jahr nach der fünften Sommerhaus-Staffel noch nicht ab. Sie sollen verheiratet sein und haben sogar eine gemeinsame Tochter. Nach unzähligen Streits inklusive Körperverletzung wohnt Georgina nun aber alleine mit ihrem Baby in Dubai.

Eva Benetatou & Chris Broy
Auch Eva und Chris sind mittlerweile Eltern, trennten sich aber noch während der Schwangerschaft! Nach dem Liebes-Aus folgten schweren Vorwürfen und ein XXL-Rosenkrieg im Netz. Jetzt soll die Ex-Bachelor-Finalistin bereit für eine neue Liebe sein.

„Das Sommerhaus der Stars“ im TV und auf TVNOW

RTL zeigt die sechste Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" dienstags bis donnerstags jeweils ab 20:15 Uhr. Auf TVNOW gibt's Neues aus dem Sommerhaus immer schon vor der TV-Ausstrahlung der aktuellen Folge – und natürlich auch alle Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" nachträglich zum Streamen. (kwa)