"Sofa Stars": Highlights aus dem RTL-Programm aus Zuschauersicht

Die "Sofa Stars" Lou und Lisha
Die "Sofa Stars" Lou und Lisha kommentieren ungehemmt Highlights des aktuellen RTL-Programms.

Einmaliges Special am 01.01.15 um 19.05 Uhr

"Sofa Stars" zeigt den neuen, unterhaltsamen Blick auf Highlights des aktuellen RTL-Programms aus Sicht der Menschen, für die Fernsehen gemacht wird: der Zuschauer. Die Show zeigt zehn sehr unterschiedliche Familien und Paare in den heimischen vier Wänden, wenn sie sich vor dem TV-Gerät versammeln und die witzigsten, spannendsten oder auch emotionalsten RTL-Momente erleben. Wer weiß beispielsweise die richtigen Antworten bei "Wer wird Millionär?" schneller als die Kandidaten im Studio und wer kann voraussagen, ob der Kandidat die Supertalent-Jury überzeugen wird?

Die "Sofa Stars" kommentieren völlig ungehemmt alles, was über den Bildschirm flimmert, ohne sich von der heimischen Couch wegzubewegen - höchstens vielleicht, um sich mit Chips und Getränken zu versorgen.

Durch die abwechslungsreiche Sendung führt Jan Köppen, der hierfür sein Sofa an die richtigen Stellen rückt.

Die Zuschauer kommentieren das RTL-Programm-Geschehen

"Sofa Stars" entstammt einer Reportage-Reihe bei "Punkt 12". Seit 2010 wurden in dem RTL-Mittagsjournal bei "Sofa TV" in loser Folge Zuschauer auf dem Sofa zu Hause gefilmt, während sie RTL-Formate wie "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", "Das Supertalent", "Die Bachelorette" oder auch die Fußball WM 2010 auf ihre ganz eigene Art kritisch und schmunzelnd beurteilt haben. Nun wird aus "Sofa TV" das zunächst einmalige Special "Sofa Stars". Produziert wird die Sendung von Norddeich TV.

Die "Sofa Stars" am Donnerstag, 01.01.2015 um 19.05 Uhr bei RTL.

So super geht's nächste Woche weiter!

Das Supertalent 2018: Show 10

So super geht's nächste Woche weiter!