So viel Schnee fällt in den nächsten Tagen

04. Februar 2015 - 10:58 Uhr

Jetzt hat es auch die Gebiete am Rhein erwischt

Sturmtief 'Mischka' versorgt uns immer noch mit kalter Luft und Schneeflocken, aber ob es flächendeckenden oder ob es einfach nur viel Schnee gibt, ist von Ort zu Ort und stark von der Höhenlage abhängig. Manchmal reichen ein paar Meter Unterschied horizontal oder vertikal, um Schnee zu Regen werden zu lassen und umgekehrt.

Am Mittwochmorgen hat es auch Köln und Emden erwischt. Hier waren es zwar nur 1 bis 2 Zentimeter, die haben aber vor allem rund um Köln gereicht, um große Staus zu verursachen. Auch am Oberrhein und in Freiburg war es weiß. Tief verschneit zeigen sich weiterhin die Mittelgebirge und das Alpenvorland. Auch im Osten wächst die Schneehöhe flächendeckend an.

Immer noch Schneezuwachs

So viel Schnee fällt in den nächsten Tagen
© dpa, Arno Burgi

Und hier die Entwicklung der Schneehöhen Tag für Tag:

Die aktuellen Schneehöhen (in Zentimetern) am Mittwochmorgen:

Zugspitze 330 (-17)

Brocken 106 (+5)

Fichtelberg 76 (-2)

Großer Arber 59

Oberstdorf 51 (-9)

Kahler Asten 52 (+/-0)

Wasserkuppe 52 (-1)

Schwarzwald 30 bis 70

Taunus 27 (-1)

Tholey 14 (-2)

Schleswig 13

Greifswald 14 (+1)

München 10 (-1)

Die aktuellen Schneehöhen (in Zentimetern) am Dienstagmorgen:

Zugspitze 347 (+7)

Brocken 101 (-1)

Fichtelberg 78 (+1)

Großer Arber 59 (+4)

Oberstdorf 60 (-3)

Kahler Asten 52 (+4)

Wasserkuppe 53 (+3)

Schwarzwald 30 bis 70

Taunus 28 (-1)

Tholey 16 (-3)

Schleswig 13

Greifswald 13

München 11 (+/-0)

Die aktuellen Schneehöhen (in Zentimetern) am Montagmorgen:

Zugspitze 340 (+10)

Brocken 102 (+1)

Fichtelberg 77 (-1)

Großer Arber 55

Oberstdorf 63 (+18)

Kahler Asten 48 (+/-0)

Wasserkuppe 50 (+2)

Schwarzwald 30 bis 70

Taunus 29 (+2)

Tholey 19

München 11 (+4)

Die aktuellen Schneehöhen (in Zentimetern) am Sonntagmorgen:

Zugspitze 330 (-15)

Brocken 101 (+3)

Fichtelberg 78 (+2)

Großer Arber 55 (+34)

Oberstdorf 45 (-4)

Kahler Asten 48 (+/-0)

Wasserkuppe 48 (+1)

Schwarzwald 30 bis 70

Taunus 24

München 7 (-2)