RTL News>News>

Slackliner balanciert über Krokodil-Teich - ungesichert

Slackliner balanciert über Krokodil-Teich - ungesichert

Nervenkitzel pur!

Josh Beaudoin ist professioneller Slackliner. Doch was er sich da vorgenommen hat, könnte waghalsiger nicht sein. Auf einer Slackline balanciert er über einen Teich voll mit Krokodilen - ungesichert. Jeder Fehler könnte lebensgefährlich sein.

Das Seil, das Josh über den Teich in Colorado spannt, ist nicht mal einen Meter hoch. Es ist der einzige Abstand zu den neun Krokodilen, die im Wasser lauern. "Es ist in Ordnung, Angst zu haben. Aber sie darf dich niemals beherrschen", sagt der Extremsportler.

Seine Videos stellt der 33-Jährige ins Internet und kann sich über eine stetig wachsende Fan-Gemeinde freuen. Der Adrenalin-Kick heizt ihn immer wieder an, noch verrücktere Aktionen zu wagen. Wie dieser Balance-Akt ausgegangen ist, sehen Sie im Video. Eine kleine Information vorab: Die Alligatoren hat er zwar vorher mit Fleischbrocken "bestochen", aber man weiß ja nie...

Slackliner balanciert über Krokodil-Teich
Jeder Schritt erfordert höchste Konzentration.