Comeback trotz bitterer Trennung

Sing meinen Song 2020: Jan Plewka erzählt - so raufte sich die Band „Selig“ wieder zusammen

04. Juni 2020 - 10:39 Uhr

Jan Plewka über das „Selig“-Aus: „Man hat Hass gespürt“

Jan Plewka und die Band "Selig" surften in den 90ern mitten auf der Welle des Erfolgs, als plötzlich alles von heute auf morgen vorbei war. Frontmann Jan Plewka stieg aus der Band aus, es war nur ein kurzes Telefonat zwischen Jan und seinem Bandkollegen Christian und "Selig" war Geschichte. "Wir sind im Unguten auseinandergegangen", so Jan heute bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert".

Es herrschten fast zehn Jahre Funkstille zwischen den einstigen Freunden. Doch dann wollte es Jan noch mal wissen. Er brach das Schweigen zwischen den Bandmitgliedern. "Unser erstes Treffen war echt nicht witzig", erzählt Jan an seinem Tauschabend. Wie es schließlich zum "Selig"-Comeback kam, gibt es im Video zu sehen.

Jan Plewkas Tauschabend bei „Sing meinen Song“

In der fünften Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" widmen sich die Stars den Songs von Jan Plewka und der Band "Selig". Wer welchen Song ausgewählt hat und eine ganz eigene, neue Version davon performen wird, verraten wir hier.

„Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ auf TVNOW streamen

VOX zeigt die neue Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" immer dienstags um 20:15 Uhr bei VOX.

Online ist die neue "Sing meinen Song"-Folge bereits 7 Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW verfügbar.