RTL News>

"Sing meinen Song 2022": Das geht ans Herz! Kelvin Jones widmet "SDP"-Song seiner Oma

Das geht ans Herz!

"Für immer bleiben": Kelvin Jones widmet "SDP"-Song seiner Oma

Er zeigt, dass die Jungs von „SDP“ mehr können, als Partymucke. Und auf den Geschmack scheint er auch gekommen zu sein: Kelvin Jones wagt sich wieder einmal aus seiner Komfortzone heraus und performt auch beim zweiten „Sing meinen Song“-Tauschabend in Südafrika auf Deutsch. Vincents und Dags Song „Für immer bleiben“ hat es dem Soulsänger besonders angetan und er widmet seine Version davon seiner Oma im Nachbarstaat Simbabwe. Wie sehr das die anderen Tauschkonzert-Stars beeindruckt, zeigen wir im Video.

"Du solltest öfter auf Deutsch singen!" Auch "SDP"-Musiker Vincent Stein ist schwer beeindruckt von Kelvin Jones Version von "Kurz für immer bleiben".
"Du solltest öfter auf Deutsch singen!" Auch "SDP"-Musiker Vincent Stein ist schwer beeindruckt von Kelvin Jones Version von "Kurz für immer bleiben".
RTL+

Kelvin Jones: "Für mich ist Familie alles!"

„Kurz für immer bleiben“ – als er diesen Song das erste Mal gehört hat, habe er sofort an seine Oma denken müssen, erzählt Kelvin kurz vor seinem Auftritt beim Tauschkonzert. Schon fünf Jahre hat Kelvin sie nicht mehr gesehen. Dabei ist er ein absoluter Familienmensch. Nach Ende der Dreharbeiten für die aktuelle „Sing meinen Song“ -Staffel, die bereits abgeschlossen sind, will er deshalb zeitnah nach Simbabwe reisen, um seine geliebte Oma endlich wiederzusehen. „Sie ist sehr alt. Es kann sein, dass es unser letztes Mal ist“, so der 27-Jährige.

Wird der "SDP"-Song zur Staffel-Hymne?

Kelvin Jones hat seine Wahl aber auch noch aus einem zweiten Grund getroffen. Er möchte die andere Seite von „SDP“ offenbaren und den Menschen zeigen, wie die Jungs wirklich sind. „Im ersten Moment“, so Kelvin, „sieht man nur die Partyseite.“ Dabei stecke doch noch so viel mehr in Vincent und Dag. Das beeindruckende Lichtermeer aus dem Originalvideo von „SDP“ spricht jedenfalls Bände. Eine Stimmung, die Gänsehaut hinterlässt. Und genau das tut Kelvins Auftritt auch!

„Ich hatte das Gefühl, dass dieser Song unser Song für diese Staffel sein kann“, erzählt Kelvin der Runde. Und wer weiß? Vielleicht wird er das ja auch.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Für Kelvins rührende Geschichte gibt es die Protea von Vincent Stein

Ob „Kurz für immer bleiben“ tatsächlich so etwas wie die heimliche „Sing meinen Song“-Hymne 2022 wird, wissen wir erst am Ende der Staffel. Für „SDP“-Mitglied Vincent Stein ist aber jetzt schon klar, dass Kelvins Version auf jeden Fall SEIN „Song des Abends“ ist und damit eine Protea verdient. Hier gibt’s Kelvin Jones‘ Neuninterpretation des „SDP“-Hits zum Runterladen.

Alle Videos zur 2. "Sing meinen Song"-Folge gibt's hier

"Sing meinen Song" und "Die Story" im TV und auf RTL+

VOX zeigt „Sing meinen Song“ immer dienstags, ab 20:15 Uhr – und parallel dazu im Livestream auf RTL+. Das Beste: Ab dem 03. Mai gibt’s die neueste Tauschkonzert-Folge immer schon eine Woche vorab auf RTL+ zum Streamen.

Direkt im Anschluss an das Tauschkonzert gibt‘s in der VOX-Doku „Die Story“ mit Laura Dahm private Einblicke in das Leben des jeweiligen Künstlers. (gdu)