Sechs Monate nach Tod ihres Sohnes

Simone Ballack kann endlich wieder lachen

Simone Ballack hat die wohl schlimmsten Monate ihres Lebens hinter sich
Simone Ballack hat die wohl schlimmsten Monate ihres Lebens hinter sich
www.imago-images.de, imago images/Future Image, Steffi Adam via www.imago-images.de

Diese Bilder sind ein Zeichen der Hoffnung. Am 16. Februar feiert Simone Ballack ihren 46. Geburtstag. Zu diesem Anlass zeigt sie sich erstmals wieder bei Instagram – entspannt und lachend im Kreise ihrer Liebsten. Doch bei der Unternehmerin, die im August 2021 ihren Sohn Emilio bei einem tragischen Unfall verlor, wird sicherlich auch an diesem Freuden-Tag eine große Portion Wehmut dabei gewesen sein.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden

Es tut uns leid,
bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Simone Ballack feiert 46. Geburtstag

Dieser Geburtstag war sicherlich kein leichter für Simone Ballack. Zum ersten Mal musste sie ihn ohne ihren geliebten Sohn Emilio feiern. Aber zum Glück hatte Simone Freunde und Familie an ihrer Seite, die dafür sorgten, dass sie endlich wieder einen Grund zum Strahlen hatte. Die Gruppe verbrachte schöne Stunden auf der Stöttlalm in Österreich.

„Herzlichen Glückwunsch an meine beste Freundin auf der ganzen weiten Welt! Ein Hoch auf Ihr persönliches neues Jahr! Lass es uns ausleben. Heute wurde eine wahre Königin geboren und ich bin so glücklich, zu ihrem Hof zu gehören“, schrieb Modemacherin Noura El Massaoudi zu einem Foto mit dem Geburtstagskind. Sie gehört zu Simones wichtigsten Bezugspersonen, gerade in der ersten Zeit nach Emilios Tod gab sie der trauernden Mutter Kraft und Halt. Für die Unterstützung hatte sich Simone später mit einem emotionalen Post via Social Media bedankt.

Simone Ballack feiert mit Freunden und Familie ihren 46. Geburtstag
Simone Ballack feiert mit Freunden und Familie ihren 46. Geburtstag
Instagram

„Ich kämpfe mich jeden Tag durchs Leben"

Hinter Simone liegen die wohl dunkelsten Monate ihres Lebens. Seit dem plötzlichen Tod ihres Sohns Emilio ist für ihre Familie nichts mehr, wie es einmal war. Der Schüler verunglückte in der Nacht zum 5. August mit seinem Quad und erlag seinen schweren Verletzungen. Er wurde nur 18 Jahre alt.

Nach der Tragödie auf dem Familienanwesen in Portugal hatte sich die Familie zunächst zurückgezogen. Zum 19. Geburtstag von Emilio am 19. September veröffentlichten dann jedoch sowohl Simone als auch ihr Ex-Mann Michael Ballack (45) bewegende Zeilen bei Instagram. „Durch deine Abwesenheit liebe ich dich nur noch mehr", schrieb der Ex-Fußballprofi zu einem Foto seines Sohnes. Auch Simone teilte rührende Worte: „Ich vermisse dich jede Sekunde und ich weiß nicht, wie es jemals anders werden soll. Ich kämpfe mich jeden Tag durchs Leben, für dich und deine Brüder."

Emilio war der mittlere von drei gemeinsamen Söhnen von Simone und Michael. Das Paar ließ sich 2012 nach vier Jahren Ehe scheiden. Seit 2019 ist Simone mit ihrem Jugendfreund Andreas Mecky in zweiter Ehe verheiratet. (tma)

Simone Ballack postet Foto mit Söhnen Emilio sieht aus wie Papa Michael
00:44 min
Emilio sieht aus wie Papa Michael
Simone Ballack postet Foto mit Söhnen