Sie sucht einen Organspender und findet mehr, als sie zu träumen gewagt hätte

31. Juli 2018 - 21:08 Uhr

Wie im Film! Organspende wird zur Love Story

Mit nur 25 Jahren bricht für Heather Krueger eine Welt zusammen. Völlig unerwartet diagnostizieren Ärzte eine schwere Lebererkrankung. Heather muss möglichst schnell einen passenden Leberspender finden, um gesund zu werden. Verzweifelt suchen sie und ihre Familie nach einem Spender. Und tatsächlich, Heather bekommt den erlösenden Anruf und ein passendes Organ. Doch dabei alleine bleibt es nicht. Mit ihrem Organspender findet Heather mehr, als sie zu träumen gewagt hätte...

Marinesoldat Chris Dempsey ist Heathers Rettung

Aber beginnen wir am Anfang der Geschichte. Auf der Suche nach einem Spenderorgan setzen Heathers Familie und Freunde alle Hebel in Bewegung, um einen passenden Spender zu finden. Sie schalten Anzeigen in Zeitungen und hängen Flugblätter in ihrer Heimat im US-Bundesstaat Illinois auf. Nichts lassen sie unversucht. Heathers Cousin erzählt Kollegen bei der Arbeit von ihrer Krankheit und der Not der Familie. Ein Kollege hört beiläufig von Heathers Krankheit und entscheidet sofort sich testen zu lassen. Es ist Marinesoldat Chris Dempsey. Wie durch ein Wunder ist ausgerechnet er der perfekte Spender für Heather.

Aus dem Lebensretter wird die große Liebe

Dann geht alles ganz schnell. Chris ruft Heather an und überbringt die gute Nachricht. "Ich habe glücklicherweise jemand gefunden, der so selbstlos war und sich für mich eingesetzt hat", erzählt Heather "ABC News". Acht Stunden dauert die Operation der beiden. Heather bekommt die Hälfte von Chris' Leber transplantiert.

In den Wochen nach der OP erholen sich beide zusammen im Krankenhaus. Langsam kommen sie sich immer näher. Nach der Entlassung aus der Klinik nimmt Chris dann all seinen Mut zusammen und macht seiner Traumfrau einen Antrag. Eine romantische Hochzeit wird zur Krönung dieser ungewöhnlichen und hollywoodreifen Liebesgeschichte. Die Bilder dazu gibt es übrigens in unserem Video.

Wichtige Informationen und Hinweise zum Thema Organspende und Organspendeausweis finden Sie hier.