Sie wollen, dass andere ihre Beziehung als Beispiel nehmen

„Sie erinnert mich an meine Oma“: 27-Jähriger will Seniorin (74) heiraten

Kathi Jenkins, 74, lernte Devaughn Aubrey, 27, aus Texas, auf der Kontaktbörse "Adult Friend Finder" kennen. Jetzt wollen sie heiraten.
Kathi Jenkins, 74, lernte Devaughn Aubrey, 27, aus Texas, auf der Kontaktbörse "Adult Friend Finder" kennen. Jetzt wollen sie heiraten.
Devaughn Aubrey, Instagram, Instagram/Devaughn Aubrey

In der Regel suchen sich die allermeisten Menschen Partner, die nicht älter oder jünger sind als zehn Jahre – so zeigt es die Statistik. Doch immer wieder beweisen Paare, dass die Liebe auch enorme Altersunterschiede überwinden kann. Denn Kathi und Devaughn trennen 47 Jahre. Für die beiden kein Grund für wenig Leidenschaft – und erst recht kein Grund, nicht zu heiraten.

47 Jahre Unterschied - und trotzdem wollen sie heiraten

Dieses ungleiche Paar bringt wirklich alle zum Staunen! Denn Kathi Jenkins ist 74; ihr Freund Devaughn Aubrey 27! Die beiden lernten sich auf der Kontaktbörse „Adult Friend Finder“ kennen. Eines verbindet sie von Anfang an: Beide stammen aus dem US-Bundesstaat Texas. Und obwohl es sich bei „Adult Friend Finder“ nicht um eine Dating-App handelte, beschlossen sie schnell, sich kennenzulernen. Und aus der Beziehung wurde viel mehr als nur Sex. Nach über einem Jahr Beziehung war für Devaughn klar: Kathi ist die Richtige! Inzwischen sind sie verlobt – und wollen sogar bald heiraten.

„Sie roch wirklich süß und gut“

Devaughn erzählt dem britischen „Mirror“: „Wir haben uns online kennengelernt, und keiner von uns war auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung. Ich bin über ihr Bild gestolpert, es war ein Bild von ihrer Brust. Ich las ihr Profil und schickte ihr eine Nachricht, hoffte auf Antwort, sie war auch online und antwortete mir. Als ich bei ihr Zuhause ankam, wartete sie bereits im Bett auf mich und führte mich in ihr Schlafzimmer. Sie sah viel heißer aus als auf den Bildern und roch wirklich süß und gut.“

Lese-Tipp: Paartherapeutin verrät – darum kann ein großer Altersunterschied in Beziehungen gerade gut sein

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

IM VIDEO: Kinderwunsch bei 41 Jahren Altersunterschied

Mileen ist für Henry ein wahrer Jungbrunnen 41 Jahre Altersunterschied. Na und?
03:11 min
41 Jahre Altersunterschied. Na und?
Mileen ist für Henry ein wahrer Jungbrunnen

30 weitere Videos

Kathi hat vier Kinder, 13 Enkelkinder, 36 Urenkel und einen Ururenkel

Kathi hatte bereits Langzeitbeziehungen, war aber noch nie verheiratet. Sie ist im Ruhestand, hat vier Kinder, 13 Enkelkinder, 36 Urenkel und einen Ururenkel. Devaughn ist Lagerist bei Walmart und Pförtner für Eigentumswohnungen. Er hat keine Kinder, war aber im Alter von 24 Jahren einmal verheiratet. 2021 ließ er sich scheiden – kurz bevor er seine Kathi kennenlernte. Die Beziehung zu ihr sei anders als alle anderen, in denen er je zuvor war, erzählt er. „Sie ist so perfekt für mich, und sie hat viel Lebenserfahrung“, schwärmt der 27-Jährige. „Wir streiten nie, können immer reden, ohne zu schreien, ich vertraue ihr vollkommen.“

Lese-Tipp: Ist ein großer Altersunterschied in der Liebe problematisch?

Was ihn zu Kathi hingezogen haben, seien ihre Witze und ihr Aussehen, so der Lagerist. „Sie singt wunderschön und kennt viele dieser alten Lieder, die mich an Sachen erinnern, die meine Großmutter mochte, und sie kennt viele der Künstler, die meine Großmutter mochte. Ich glaube, mir gefällt, wie alt sie ist, weil ich ältere oder alte Frauen mag, egal ob sie eine Gehhilfe benötigen oder so. Das hat mich noch nie gestört.“

„Manche Leute sagen, es sei unpassend“

Natürlich kommt es häufig vor, dass das Paar mit dem großen Altersunterschied auch mit Rückschlägen konfrontiert wird – weil ihre Beziehung nicht der Norm entspricht. „Wegen des Unterschieds nehmen die Leute manchmal an, dass Kathi reich ist und ich ihr ganzes Geld haben will, was überhaupt nicht der Fall ist“, sagt Devaughn. „Manche Leute sagen, es sei unpassend.“ Doch davon lassen sie sich die beiden nicht beeinflussen, denn neben den negativen Kommentaren gibt es auch viele positive.

Lese-Tipp: Pikante Partnerschaften – RTL-Zuschauer gestehen ihre „Verbotene Liebe“

„Meine beste Freundin hält es für wunderbar, dass wir uns gefunden haben“, sagt Kathi. Devaughn sieht es genau so: „Die meisten Leute sagen: ‘Hauptsache, ihr seid glücklich’, und wir sind sehr glücklich“. Ungeachtet der Meinung von Freunden, Verwandten und Fremden freut sich das Paar darauf, die Beziehung auf die nächste Stufe zu heben und eine gemeinsame Zukunft zu gestalten.

Die Liebe einfach Liebe sein lassen

Und die beiden wollen, dass andere ihre Beziehung als Beispiel nehmen und Liebe einfach Liebe sein lassen – ohne dass ein Altersunterschied zur Stigmatisierung führt. Menschen, die sich in einer ähnlichen Beziehung befinden, raten sie: „Wenn ihr jemanden liebt, der älter ist, dann tut, was euch glücklich macht.“ Und Davaughn bekräftigt: „Ich denke, wir sollten alle das tun, was uns glücklich macht, unabhängig davon, was die Leute denken oder fühlen, ganz natürlich sein.“ (ija)