Tolle Schnitte & Farben für Frauen
Sexy Bikini-Trends: So heiß wird der Sommer 2022
Heiß, heißer, Sommer 2022: Schon im Mai steigen die Temperaturen auf über 25 Grad und die ersten Badenixen springen ins Wasser. Wem es in Deutschland noch zu kühl ist, der geht im Urlaub auf Wassersuche für eine Erfrischung. Doch wer am Strand stolziert, will natürlich auch modisch eingekleidet sein. Gerade Bikini-Trends ändern sich von Jahr zu Jahr immer wieder – geht noch das Vorjahresmodell oder wird es Zeit für ein neues Bade-Accessoire? Welche sexy Bikini-Trends erwarten uns 2022?
Über welche Bikini-Trends dürfen wir uns im Sommer 2022 freuen?
Nicht nur der Sommer 2022 soll heiß werden: Auch die tollen Bikinis, die wir dieses Jahr an Stränden dieser Welt sehen, werden es. Vor allem Schnitte mit Cut-Outs oder süße Rüschen-Bikinis mischen dieses Jahr mit. Dabei ist es ganz egal, welcher Körpertyp sich darunter verbirgt. Die Bikini-Trends feiern die Kurven jeder Frau!
Bikinis mit Cut-Outs: Der Styling-Star am Bademoden-Himmel
In der Fashionwelt sind Cut-Outs* gerade einer der größten Trends überhaupt! Davon bleiben auch Bikinis nicht verschont. Und wir lieben es: Denn die kleinen Stoffausschnitte sind nicht nur luftig, sondern akzentuieren die freigelegten Körperteile wunderschön. Gerade ein ausgeschnittener Bauch oder die Bauchpartie sehen verführerisch schön aus. Die tiefen Einblicke sind zwar gewagt, aber wirken gleichzeitig auch elegant. Das Schöne: Der Schnitt ist oftmals asymmetrisch – ein Eye-Catcher für Frauen und Männer.
Empfehlungen unserer Partner
Muster-Extravaganza ist 2022 total angesagt
Waren es vor einigen Jahren noch die schlichten einfarbigen Bikinis, sehen wir 2022 vermehrt echte künstlerische Designer-Werke. Das heißt: Muster aller Art – Blumen, geografische Formen, Karos oder Linien schmücken die Zweiteiler. Die Designs, wie das von Naturana in Gelb mit Animal-Print*, verleihen der Bademode einen spielerischen Charakter. Gerade in bunten Farbvariationen sehen Muster am Strand, im Schwimmbad oder am See einfach toll aus. Hier gilt: Mut zur Farbe und Mut zu etwas Neuem!
Verspielt und sexy: Der Rüschen-Bikini in Peach
Zwei Trends in einem: Gerade farblich darf es im Sommer 2022 durchaus etwas gewagter sein. Nicht nur auf den Lippen und Nägeln sieht ein zarter Pfirsich-Ton toll aus. Auch Bikinis in der Hingucker-Farbe präsentieren sich in glamourösen Licht. Dabei ist es egal, ob sonnengebräunter Teint oder Blässe – Peach geht immer. Schließlich ist sie DER Trend 2022.
Wer eine Kombination aus süß und sexy mag, greift zu einem Bikini mit Rüschen-Details* an Träger oder Höschen. Das schöne Detail bricht das doch oft sehr klassische Design des Bikinis und fällt auf. Ein verspielter Strand-Look für Frauen, die gerne mal etwas aus der Reihe tanzen, ohne aufgeregt zu wirken.
Der klassische Schwarze ist auch 2022 im Trend
Wer sich farblich nicht entscheiden kann oder lieber auf ein Muster verzichten möchte, kann immer noch auf den schwarzen sexy Bikini, wie den von Boden*, zurückgreifen. Das zeitlose Modell besticht durch seine Einfachheit und Vielfalt. Wirklich jede Frau, egal, welche Körperform oder welcher Teint, sieht in diesem Modell toll aus. Damit es aber nicht ganz so langweilig wird, können kleine Bänder-Details an Hals, Rücken und Hüfte das gewisse Etwas zaubern. Wir finden nämlich: Das kleine schwarze Bikini-Teil muss nicht bieder und langweilig ausschauen. Ein wenig Sex-Appeal tut jeder Frau gut!
Bikini-Trends 2022: Frau trägt, was ihr gefällt
Schluss mit einem starren Regelwerk! 2022 tragen Frauen die Bikinis, die sie wollen. Das kann bunt, schwarzweiß, mit viel nackter Haut, aber auch bedeckt mit kleinen Cut-Outs sein. Wichtig ist, dass jede Frau sich in ihrem Bikini wohl fühlt. Denn dann kann sie die Zeit im Wasser und am Strand sorgenlos genießen. Gerade 2022 könnte es kaum mehr unterschiedliche Bikini-Trends geben. Deshalb: Es darf schlicht sein, es darf ausgefallen sein oder etwas dazwischen. Und genau so lieben wir es!
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.