Felipe Vazquez gesteht Sex mit 13-Jähriger

Sex-Skandal um Baseball-Star in den USA

© Imago Sportfotodienst

19. September 2019 - 10:33 Uhr

Schwere Vorwürfe gegen Baseball-Star

Ein Sex-Skandal erschüttert die amerikanische Baseball-Profiliga MLB: Baseball-Star Felipe Vazquez wurde verhaftet, weil er im Jahr 2017 "sexuellen Kontakt" mit einer 13-Jährigen gehabt haben soll. Der Spieler der Pittsburgh Pirates hat die Tat laut Polizei gestanden, eine Freilassung auf Kaution wurde abgelehnt.

Mutter entdeckt Fotos

Laut Anklage hatten der 28-Jährige und das junge Mädchen seit 2017 Kontakt über die sozialen Netzwerke und sollen Fotos von sich ausgetauscht haben. Zudem soll Vazquez ein Sex-Video an die Minderjährige geschickt haben. Der Skandal kam ans Licht, als die Mutter der 13-Jährigen Fotos und Nachrichten auf dem Handy ihrer Tochter feststellte.

"Wir nehmen das Ganze sehr ernst", sagte ein Sprecher von Vazquez' Club Pittsburgh Pirates, die sofort alle Fotos von ihm am Stadion entfernten. Als Reaktion auf die Verhaftung wurde Vazquez von der Liga gesperrt.