Ein echter Pirat sticht auch ins rote Meer

Sex-Expertin rät Frauen: Kein Sex während der Periode? Dann schießt eure Kerle in den Wind!

13. Juli 2020 - 16:55 Uhr

Sex-Expertin Nadia Bokody rät Frauen zur Trennung

"Wenn euer Partner während eurer Periode keinen Sex mit euch haben möchte, dann verlasst ihn!" Mit diesem Rat sorgt Sex-Expertin Nadia Bokody gerade für mächtig Wirbel im Netz. Dass Männer nicht mit Frauen schlafen wollen, wenn die ihre Tage haben, scheint offenbar viele Leute zu beschäftigen: Der Satz "Mein Freund berührt mich während meiner Periode nicht" wurde über 11,8 Millionen Mal gegoogelt.

Nadias Freundin gestand ihr dieses Problem

Erst kürzlich unterhielt sich Nadia mit einer Freundin, die ihr dann gestand, dass ihr Partner nicht mit ihr schläft, während sie ihre Tage hat. Für die Sex-Expertin ein klares No-Go!

Sie hält zwar generell nichts davon, wenn sich Partner beim Thema Sex unter Druck setzen und irgendetwas tun, was sie eigentlich gar nicht wollen. Dennoch hisst sie beim Thema Sex während der Periode die rote Fahne: "Wenn euer Partner sich weigert, mit euch Sex zu haben, weil er von eurem Körper, der einen natürlichen Prozess ausführt angeekelt ist, solltet ihr ihn verlassen!"

Sex während der Periode. Eklig oder richtig gut?

Nur 15 Prozent der Frauen haben Sex während ihrer Periode

Eine 2011 in der Zeitschrift Feminism and Psychology veröffentlichte Studie ergab, dass Frauen mit einer negativen Einstellung zum Sex in der Regel häufig von einem männlichen Sexualpartner beurteilt oder beschämt wurden. Die Studie ergab auch, dass männliche Partner dem Sex in der Periode abfällige Wörter wie "chaotisch" und "grob" zuschrieben. Diese Botschaften sind so mächtig, dass 73 Prozent der Frauen in einer Umfrage der Marke für Menstruationsunterwäsche THINX aus dem Jahr 2018 angaben, große Anstrengungen zu unternehmen, um ihre Hygieneartikel zu verstecken. Kein Wunder also, dass nur 15 Prozent der Frauen Geschlechtsverkehr während ihrer Periode haben, obwohl die Menstruation für die meisten Frauen ein monatliches, einwöchiges Ereignis ist.

Für Sex-Expertin Nadia Bokody jedenfalls ist dann die Sache eindeutig: "Jeder Mann ist ein Heuchler, wenn er den Körper seines Partners genießt und dann aber Sex während der Regel ablehnt, weil er von Körperflüssigkeiten "verdorben" wird. Weiter Zeit mit ihm zu verbringen, ist es nicht wert!"

Periode verkürzen! Mit diesen Tricks geht`s!