Ganz schön deep!

Serkans & Samiras Baby ist da: Das bedeutet der Name Nova Skye Sya

Serkan und Samira
Samira und Serkan sind gerade Eltern einer kleinen Tochter geworden.
Instagram

Jetzt ging’s doch plötzlich schnell! Passend zum Vatertag am 26. Mai verkündet „Bachelor in Paradise“-Traumpaar Serkan Yavuz (28) und Samira Klampfl (28), dass ihr Baby das Licht der Welt erblickt hat. Zu den schönen Neuigkeiten verraten sie neben Geburtsgewicht und Größe ihres kleinen Schatzes auch den Namen des kleinen Mädchens: Nova Skye Sya. Doch was bedeutet dieser Name eigentlich?

Serkan Yavuz: "Dein Name hat für uns ganz viel Bedeutung"

Der stolze frisch gebackene Papa erklärt zu den süßen Fotos schon ein wenig darüber, was der besondere Name seiner Tochter zu bedeuten hat. „Dein Name hat für uns ganz viel Bedeutung, weil in deinem Namen auch die unendliche Liebe, das Kennenlernen und die Reise zu deiner Mutter widerspiegelt, die Liebe, die genauso grenzenlos ist wie zu dir – Nova.“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Schauen wir uns die Vornamen der Kleinen also einmal genauer an. „Nova“ stammt aus dem Lateinischen und Griechischen und bedeutet „die Neue“ und „der helle Stern“. Im Spanischen kann der Name aber auch „die Braut“ bedeuten – wollen die glücklichen Eltern damit etwa andeuten, dass bald die Hochzeitsglocken läuten? Wohl eher nicht, denn Serkan hatte ja erst kürzlich via Insta verraten: „Wir wollen uns auch schöne Momente noch für später aufheben.“

Im Video: Fruchtblase geplatzt? Hier prankt die schwangere Samira ihren Serkan

Samira prankt Serkan Ist ihre Fruchtblase geplatzt?
00:36 min
Ist ihre Fruchtblase geplatzt?
Samira prankt Serkan

30 weitere Videos

Dank ihrer Tochter spüren Serkan und Samira einen ewigen "Sommer"

„Skye“ soll von der schottischen Insel „Isle of Skye“ abstammen, stellt aber auch eine Form des englischen Wortes „Sky“, was „Himmel“ bedeutet, dar. Im altnorwegischen steht „Sky“ auch für „Wolke“. Klar, Serkan und Samira schweben ja auch aktuell auf Wolke Sieben!

Der letzte Name des Mädchens, „Sya“, hat gleich mehrere hübsche Bedeutungen. Im Arabischen ist Sya das Licht, im Chinesischen heißt es „der Sommer“. Tatsächlich beschreibt der Name der Kleinen also das romantische Kennenlernen ihrer Eltern, bei „Bachelor in Paradise“, unter freiem Himmel mit viel Sonnenschein und Leichtigkeit. Wie süß!

Wie sich Serkan und Samira bei „Bachelor in Paradise“ lieben gelernt haben, gibt’s übrigens noch bei RTL+ zu sehen.