Royal Wedding bei RTL.de: Alles zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle

​Die Augen der Welt sind schon jetzt auf das royale Ereignis des Jahres gerichtet: Die Hochzeit des britischen Prinzen Harry und der US-amerikanischen Schauspielerin Meghan Markle. Seit der Verlobung des zukünftigen Ehepaares, deren Bekanntgabe am 27. November 2017 erfolgte, sind die Vorbereitungen für das royale Hochzeitsfest in vollem Gange.

Prinz Harry und Meghan Markle haben sich im Juli 2016 bei einem Blind Date kennengelernt, das eine gemeinsame Freundin für die beiden arrangiert hatte. Schon kurze Zeit nach dieser ersten Verabredung lud Prinz Harry Meghan Markle nach Botswana in Afrika ein, wo er sich vier Wochen lang aufhielt. Da Meghan Markle in Toronto regelmäßig für die erfolgreiche US-Anwaltsserie "Suits" drehte, führten die beiden in der Folgezeit eine Fernbeziehung zwischen Ontarios Hauptstadt und London. Die offizielle Bestätigung ihrer Beziehung folgte im November 2016.

Die Trauung von Prinz Harry und Meghan Markle findet in der St.-George’s-Kapelle auf Schloss Windsor statt. Das Eheversprechen wird ihnen dort vom Erzbischof von Canterbury abgenommen. Nicht nur Prinz Harrys Taufe fand damals in der St.-George’s-Kapelle statt, auch die Hochzeiten seines Cousins Peter Phillips und seines Onkels Prinz Edward wurden in der Hauptkapelle des Schloss Windsor abgehalten. Im Anschluss an eine geplante Kutschfahrt durch die Stadt Windsor, bei der das Paar möglichst vielen Menschen die Chance geben will, an ihrem schönsten Tag dabei zu sein, werden Prinz Harry und Meghan Markle von Queen Elizabeth II. in der St. George’s Hall empfangen. Am Abend gibt Harrys Vater Prinz Charles schließlich eine private Feier, die engen Freunden und der Familie des Brautpaares vorbehalten ist.

Bei RTL und n-tv wird die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle live aus Windsor im TV übertragen. Zusätzlich finden Sie alle News, umfangreiche Informationen und Hintergrundwissen immer aktuell in unserem großen Special zur Royalen Hochzeit ebenfalls hier bei RTL.de.